„Mom“ verpflichtet Oscar-Gewinnerin Ellen Burstyn für Gastauftritt

Auch June Squibb und Emily Osment in Gastrollen in Staffel drei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.08.2015, 10:40 Uhr

Ellen Burstyn in der Mini-Serie „Coma“ – Bild: A&E
Ellen Burstyn in der Mini-Serie „Coma“

Nachdem für die dritte Staffel von „Mom“ bereits einige neue Hauptrollen vergeben wurden, folgen nun einige Gastdarsteller. Einen längeren Gastauftritt hat Emily Osment („Hannah Montana“) erhalten, während Ellen Burstyn und June Squibb für zunächst je eine Folge gebucht wurden.

Burstyn porträtiert dabei die Mutter von Bonnie (Allison Janney), Shirley, die ihre Tochter im Alter von vier Jahren verlassen hatte. Daraufhin musste diese sich mehr schlecht als recht in Pflegefamilien durchschlagen – ein Umstand, den Bonnie als einen der Hauptgründe für ihre zahlreichen Probleme ausgemacht hat. Entsprechend wenig erfreulich verläuft das Wiedersehen in Episode 3 der dritten Staffel. Laut TV Line soll das Treffen mit ihrer eigenen Mutter bei Bonnie dafür sorgen, dass ihr Verhältnis zur Tochter Christy (Anna Faris) auf den Kopf gestellt wird. Burstyn war in ihrer langen Karriere insgesamt sechs mal für einen Oscar nominiert, 1974 erhielt sie ihn für „Alice Doesn’t Live Here Anymore“. Nachdem sie ebenfalls Tony und Golden Globe erringen konnte, gehört sie zu einer überschaubaren Anzahl an Künstlern, die die sogenannte „Triple Crown of Acting“ errungen haben – eben jene drei Schauspielpreise.

In der gleichen Folge wird June Squibb als Dottie zu sehen sein. Sie soll eine Großmutter darstellen, wie sie sich Christy immer gewünscht habe – augenscheinlich im Gegensatz zur Rabenoma Shirley. Squibb war im vergangenen Jahr für einen Oscar für ihre Nebenrolle in „Nebraska“ nominiert.

Eine längere Gastrolle in der dritten Staffel ging an Emily Osment. Die wird eine altkluge und gewitzte Drogenabhängige spielen, derer sich Christy, Bonnie, Marjorie (Mimi Kennedy) sowie die beiden Neu-Hauptfiguren Jill (Jaime Pressly) und (weeping) Wendy (Beth Hall) annehmen.

Was das jetzige Engagement für Osments eigene Serie, „Young & Hungry“ bei ABC Family, bedeutet, ist unklar.

„Mom“ kehrt in den USA am Donnerstag, den 5. November, auf die Bildschirme zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen