„Mittendrin und kein Entkommen“ endet nach drei Staffeln

Disney-Comedyserie mit Jenna Ortega wird eingestellt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.03.2018, 12:21 Uhr

„Mittendrin und kein Entkommen“ – Bild: Disney Channel
„Mittendrin und kein Entkommen“

Der Disney Channel hat beschlossen, seine Sitcom „Mittendrin und kein Entkommen“ (OT: „Stuck In The Middle“) nach drei Staffeln zu beenden. Wie Deadline Hollywood berichtet, wurde dies entschieden, noch bevor die dritte Staffel im Sommer ausgestrahlt wird. Die Fans dürfen sich dann immerhin noch auf 22 neue Folgen der Comedyserie freuen.

Mit ein Grund für diese Entscheidung ist, dass Hauptdarstellerin Jenna Ortega eine Hauptrolle in dem neuen ABC-Comedypiloten „Man of the House“ ergattert hat. Alyson Hannigan und Leslie Bibb spielen in der Familiensitcom zwei Schwestern, die nach ihren jeweiligen Scheidungen zusammenziehen (fernsehserien.de berichtete). Jenna Ortega wird die fünfzehnjährige narzisstische Tochter Elena spielen, die Probleme damit hat, künftig mit ihren Cousins zusammen unter einem Dach zu leben.

Auch weitere Castmitlieder aus „Mittendrin und kein Entkommen“ konnten die Serie als Sprungbrett nutzen. So verließ Ronni Hawk (Rachel) die Produktion während der dritten Staffel, um für die neue Netflix-Serie „On My Block“ zu drehen. Ariana Greenblatt (Daphne) spielt hingegen eine Hauptrolle in dem kommenden Disney-Film „The One and Only Ivan“.

„Mittendrin und kein Entkommen“ dreht sich um das Mädchen Harley Diaz (Jenna Ortega), die das mittlere Kind in ihrer neunköpfigen Familie ist und mit dieser Situation oft zu kämpfen hat. Es ist Chaos hoch Zehn angesagt und zu selten kommt es vor, dass sich die Eltern auch mal ihren Problemen annehmen, weil sie zu oft übersehen wird. Denn, so das Klischee, die Eltern beschäftigen sich einerseits mit den älteren Kindern, mit denen sie immer wieder Neuland betreten, andererseits sorgen sie sich um ihre Nesthäkchen, die wegen des jungen Alters „noch mehr Hilfe brauchen“ als ihre älteren Geschwister. Harley nutzt ihr Durchsetzungsvermögen und ihren Einfallsreichtum, um gegen dieses Schicksal der „Mittelkinder“ anzugehen. In Deutschland war bislang die erste Staffel vor einem Jahr im Disney Channel zu sehen.

Hauptdarstellerin Jenna Ortega wurde durch die The CW-Serie „Jane the Virgin“ einem größeren Publikum bekannt, in der sie in Rückblicken die junge Jane verkörperte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen