„Miracle Workers“ für dritte Staffel verlängert

Daniel Radcliffe und Steve Buscemi wechseln einmal mehr die Epoche

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.10.2020, 12:29 Uhr

„Miracle Workers“ verabschiedet sich vom Mittelalter und geht ins dritte Jahr – Bild: TBS
„Miracle Workers“ verabschiedet sich vom Mittelalter und geht ins dritte Jahr

Daniel Radcliffe und Steve Buscemi satteln die Pferde und reiten noch längst nicht in den Sonnenuntergang. TBS hat eine dritte Staffel der Comedy-Anthologie „Miracle Workers“ bestellt. Nachdem Staffel zwei zuletzt im Mittelalter spielte, werden die neuen Folgen nun im Wilden Westen angesiedelt sein.

Die Handlung der dritten Staffel ist im Jahr 1844 angesiedelt. Im Zentrum steht ein idealistischer Kleinstadt-Pfarrer (Radcliffe), der sich ausgerechnet mit einem Outlaw (Buscemi) und einer erst seit Kurzem in Freiheit lebenden Prärie-Ehefrau (Geraldine Viswanathan) zusammentut. Gemeinsam reisen sie mit ihrer Planwagen-Karawane entlang des Oregon Trail und begegnen dabei einer monumentalen amerikanischen Landschaft, in der es aber nur so von Gefahren und Herausforderungen wimmelt.

Mit der dritten Staffeln wechseln auch die Showrunner. Dan Mirk und Robert Padnick, die seit dem Start als Produzenten für „Miracle Workers“ tätig waren, werden nun für die neuen Folgen die Chefposition einnehmen. Sie folgen damit auf Serienschöpfer Simon Rich, der ebenfalls als Produzent an Bord bleibt.

Für TBS war auch die zweite Staffel „Miracle Workers: Dark Ages“ überaus erfolgreich. Laut Sender schalteten insgesamt 27,5 Millionen Zuschauer bei den linearen Ausstrahlungen und auf digitalen Plattformen ein. Bereits beim Start der Serie 2018 konnte sie sich als erfolgreichste neue Comedy im US-Kabelfernsehen behaupten.

Die zweite Staffel spielte in einem kleinen, mittelalterlichen Königreich, wo der tyrannische König Cragnoor („The Tick“-Star Peter Serafinowicz) herrscht. Steve Buscemi verkörperte den traditionsbewussten Edward Scheißeschaufler (benannt nach seinem Beruf), der alles daran setzt, inmitten aller Widrigkeiten seine Tochter Alexandra (Viswanathan) ins Familienunternehmen einzubinden. Die ist allerdings sehr viel fortschrittlicher eingestellt als die meisten ihrer Mitbürger und wünscht sich mehr für ihre Zukunft. Als sie dem ungeschickten Prinzen Chauncley (Radcliffe) begegnet, entwickelt sich eine besondere Freundschaft.

In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln von „Miracle Workers“ bei Sky Ticket abrufbar. Die lineare Ausstrahlung erfolgte zuvor bei TNT Comedy, eine Free-TV-Premiere steht allerdings noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen