Millie Brady und die Romanvorlage (Coverausschnitt)
Bild: PR/imdb
Der Pilot zur Romanverfilmung „The Clan Of The Cave Bear“ beim Kabelsender Lifetime hat seine Hauptdarstellerin gefunden: die britische Schauspielerin Millie Brady („Pride And Prejudice And Zombies“), die auch als Model arbeitet, wird die Rolle der Ayla übernehmen. Das berichtet Deadline Hollywood.
Das Projekt basiert auf dem ersten Band der Romanreihe „Kinder der Erde“ von Jean M. Auel („Ayla und der Clan der Bären“). Angesiedelt ist die Geschichte vor über 25.000 Jahren, in einer Zeit, als die Neandertaler die Erde mit den ersten modernen Menschen teilen. Eine Gruppe von Neandertalern nimmt die blonde und blauäugige Ayla, ein Kind der „Anderen“, bei sich auf. Ayla wächst trotz ihrer Außenseiterrolle schließlich zu einer mutigen jungen Frau heran, die gegen die Eifersucht und den Fanatismus von Broud kämpft, dem zukünftigen Anführer ihres Clans.
Millie Brady war im Serienbereich bislang nur in zwei Folgen der britischen Serie „Mr Selfridge“ zu sehen und stand vor Kurzem für die Romanverfilmung vor der Kamera, die Jane Austen und Zombies zusammenbringt.
Das Urzeitprojekt wird unter anderem von Starregisseur Ron Howard („A Beautiful Mind“) und Brian Grazer („Friday Night Lights“) produziert. Die Autorin der Romanvorlage Jean M. Auel ist ebenfalls als Produzentin an der Umsetzung ihres Stoffes beteiligt. Die Drehbuchadaption stammt von Linda Woolverton („Maleficent – Die dunkle Fee“).