„Mila“: Sat.1 Daily Romantic Comedy erhält bei sixx zweites Standbein

Sendergruppe hält an schwach gestarteter Serie fest

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.09.2015, 15:57 Uhr

Susan Sideropoulos ist „Mila“ – Bild: Sat.1/Claudius Pflug
Susan Sideropoulos ist „Mila“

Trotz ausnehmend schwacher Quoten denkt man bei der ProSiebenSat.1-Gruppe noch nicht daran, bei der erst am Montag gestarteten Sat.1-Vorabendserie „Mila“ die Flinte gleich wieder ins Korn zu werfen. Statt dessen räumt man der Serie einen zusätzlichen Sendeplatz ein: Jeden Samstag werden die fünf Folgen der Woche bei sixx ab 8:30 Uhr wiederholt. Diese Programmergänzung beginnt bereits ab dieser Woche (12. September).

Vermutlich hofft man bei der Sendergruppe, dass sich auf dem Frauensender noch einige Fans finden lassen.

Bei der Serienpremiere am Montag war „Mila“ vor lediglich 1,02 Millionen Zuschauer gestartet (fernsehserien.de berichtete). Der Marktanteil lag bei schwachen 4,5 Prozent des Gesamtpublikums – dies entspricht in etwa den Werten, die der Reality-Flop „Newtopia“ in der Endphase erreichte. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 6,9 Prozent und 450.000 der 14- bis 49-Jährigen kaum besser aus. Zum Vergleich: „Alles was zählt“ erzielte währenddessen 11,8 Prozent und „Berlin – Tag & Nacht“ 11,7 Prozent der jungen Zuschauer.

Am gestrigen Mittwoch schalteten nur noch 730.000 Zuschauer insgesamt (MA 3,6 Prozent) und 360.000 junge Zuschauer (MA 5,7 Prozent) ein.

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