„Mich täuscht keiner!“: Neue ZDF-Show mit Dirk Steffens

Promis stellen ihre fünf Sinne auf die Probe

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.09.2015, 11:04 Uhr

Dirk Steffens – Bild: ZDF/tripodi, jeanette
Dirk Steffens

Auf seiner Suche nach dem nächsten großen Hit im Unterhaltungsbereich lässt das ZDF demnächst Dirk Steffens erstmals Show-Luft schnuppern. Der Moderator von Wissenschafts- und Naturdokumentarreihen wie „Terra X“ verlässt sein vertrautes Terrain und präsentiert am Mittwoch, 11. November, um 20:15 Uhr die neue Primetime-Show „Mich täuscht keiner!“.

Vier Prominente lassen darin ihre fünf Sinne auf die Probe stellen. Nach dem Motte „täuschen, irreführen, verblüffen“ werden sie in mehreren Spielrunden herausgefordert, während Dirk Steffens spielerisch die Zusammenhänge der Natur erklärt. Die Zuschauer sollen dabei einige neue Erkenntnisse gewinnen.

Steffens will seine langjährigen Recherchen und weltweiten Erlebnisse einbringen und aufzeigen, wie leicht wir von unseren Sinnen aufs Glatteis geführt werden, ohne es zu merken. Täglich begegnen uns spektakuläre und geheimnisvolle Täuschungen, die in der Show mit Hilfe von Tests und Experimenten präsentiert werden. Welcher Prominente lässt sich am leichtesten von optischen Täuschungen, akustischen Tricks oder schrägen Gerüchen beeinflussen – und wer lässt sich nicht so leicht verwirren? Wer sich bis zum Ende der Show am wenigsten täuschen lässt, gewinnt und kann von sich sagen: „Mich täuscht keiner!“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Womit am Mittwoch wieder mal die wenigen Sendungen, in denen das ZDF mal Information statt Mord, Fußball oder Tränen bietet, entfallen.

    Das hat langsam Schema.

    weitere Meldungen