[UPDATE] „Memory of a Killer“: Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit „Grey’s Anatomy“-Star Patrick Dempsey

Ex-„McDreamdy“ wird zum Profikiller mit dunkler Vergangenheit

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.11.2025, 12:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 25.10.2025)

Patrick Dempsey in „Memory of a Killer“ – Bild: FOX
Patrick Dempsey in „Memory of a Killer“

Der US-Sender FOX gewährt einen ersten Blick auf Ex-„McDreamy“ Patrick Dempsey als Killer mit dunkler Vergangenheit. In der neuen Network-Serie „Memory of a Killer“ spielt der frühere „Grey’s Anatomy“-Star den Auftragsmörder Angelo Ledda, der mit einer frühen Form von Alzheimer kämpft. Die Serie, inspiriert vom belgischen Film „Mörder ohne Erinnerung“, startet voraussichtlich im Januar im US-Fernsehen. Ein erster Trailer wurde jetzt veröffentlicht.

UPDATE: Inzwischen wurde ein konkreter Starttermin für den 26. Januar 2026 bekanntgegeben. Wann der neue Thriller „Memory of a Killer“ auch hierzulande gezeigt wird, steht weiterhin noch aus.

ZUVOR: Angelo führt ein gefährliches Doppelleben: In New York agiert er als gefürchteter Auftragsmörder, während er im beschaulichen Cooperstown ein unauffälliges Leben als Kopierer-Verkäufer und Familienvater führt. Doch seine beginnende Alzheimer-Erkrankung bringt dieses fragile Gleichgewicht zunehmend ins Wanken. Nach dem Tod seiner Frau wächst in ihm der Verdacht, dass hinter dem vermeintlichen Unfall mehr steckt, als es den Anschein hat. Als schließlich seine schwangere Tochter ins Visier eines Unbekannten gerät, sieht sich Angelo gezwungen, seine Vergangenheit zu durchleuchten und die Fäden alter Verbrechen zu entwirren – zwischen schwindender Erinnerung, Schuld und dem verzweifelten Versuch, seine Familie zu retten.

Erhalte News zu Memory of a Killer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Memory of a Killer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

An Dempseys Seite spielt Michael Imperioli (Profil) den Restaurantbesitzer Dutch, Angelos ältesten Freund und zugleich Auftraggeber für seine Jobs – eine Beziehung, die von Misstrauen und doppelten Loyalitäten geprägt ist. Zum Ensemble gehören außerdem Richard Harmon („The 100“), Odeya Rush („Pantheon“), Daniel David Stewart, Peter Gadiot und Gina Torres („9-1-1: Lone Star“).

„Memory of a Killer“ wurde von Ed Whitmore (Profil) und Tracey Malone (Profil) entwickelt, die auch als Executive Producer fungieren. Das Format wird von Warner Bros. TV und FOX Entertainment hergestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich kenne das Remake "Memory - Sein letzter Auftrag" von 2022 mit Liam Neeson. Fand ich gerade noch mittelmäßig und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Geschichte sich so weit aufblasen lässt, dass es für mehr als eine kleinere Miniserie reicht. Zumindest, wenn es nicht absurd werden soll. Wenn man dafür das Tempo rausnimmt, wird es mit Sicherheit langweilig, denn der Plot ist nicht gerade sehr komplex.

    Ich werde mal reinschauen, vielleicht liege ich ja falsch...

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App