Melissa Leo in Mediziner-Pilot „LFE“

„Treme“-Darstellerin für CBS-Drama besetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 12.03.2015, 10:38 Uhr

Melissa Leo in HBOs „Treme“ – Bild: HBO
Melissa Leo in HBOs „Treme“

Demnächst wird Melissa Leo (Oscarpreisträgerin für „The Fighter“) in der Eventserie „Wayward Pines“ auf FOX zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete), ihre nächste TV-Hauptrolle hat sie auch schon eingetütet: Zumindest in dem Piloten zur Krankenhausserie „LFE“ von CBS wird sie eine Ärztin spielen, wie Deadline Hollywood berichtet.

Das Drama von Paul Downs Colaizzo wird als hochtouriges Mediziner-Procedural beschrieben, in dessen Mittelpunkt die Assistenzärzte in der besten Klinik New Yorks stehen. Leo wird die chirurgische Oberärztin Julie spielen, die als Ersatzmutter für die jungen Kollegen fungiert, die im zweiten Jahr ihrer Assistenzzeit stehen. Im Gegensatz zu ihren eigenen Kindern brauchen die jungen Ärzte ihren Rat und geben ihr somit die Art von Beziehungen, die sie sich zu ihren leiblichen Kindern wünschen würde.

Melissa Leo hatte im TV-Bereich Hauptrollen in den Serien „Homicide“ und „Treme“ und erhielt für ihre Rolle in der Comedyserie „Louie“ einen Emmy als beste Gastdarstellerin. Im Kino wird sie demnächst in „London Has Fallen“ zu sehen sein, der Fortsetzung von „Olympus Has Fallen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen