„Mein Date, mein bester Freund & ich“: Starttermin für neue Sat.1-Kuppelshow steht fest

Single-Frauen treffen mit schwulen besten Freunden auf potenzielle Traummänner

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.06.2021, 12:50 Uhr

„Mein Date, mein bester Freund & ich“ – Bild: Sat.1/Richard Hübner
„Mein Date, mein bester Freund & ich“

Vor wenigen Wochen hat Sat.1 über die Dreharbeiten zu einem neuen Realityformat informiert. Jetzt liegt der Starttermin für „Mein Date, mein bester Freund & ich“ vor. Die Datingshow wird ab dem 5. Juli montags um 20:15 Uhr auf dem Sender ausgestrahlt.

Während der Titel leicht abgeändert wurde – ursprünglich wurde der Name „Love Couples – Mein Date, mein schwuler bester Freund und ich“ kommuniziert – ist das Konzept unverändert: Acht schwule Männer haben sich zum Ziel gesetzt, ihre jeweils beste Freundin an den Mann zu bringen – und zwar nicht an irgendeinen, sondern an den Richtigen! Für die Kuppelei der besonderen Art ziehen die Freundschafts-Duos – natürlich, wohin sonst? – in eine Villa auf Teneriffa.

Dort lautet das erklärte Ziel für die acht Single-Frauen: Männer daten und die große Liebe finden. In der Villa treffen sie auf potenzielle Traummänner. Der schwule beste Freund soll beurteilen, ob seine flirtwillige Single-Freundin auf den Richtigen setzt oder eben nicht. Sind sich die Duos dabei immer einer Meinung?

Regelmäßig finden in der Villa Partys statt, wo alle aufeinandertreffen. Für zusätzlichen Zündstoff sorgt die Tatsache, dass am Ende jeder Folge eine Nominierung und anschließend der Auszug eines Duos ansteht. Die anderen Teilnehmer wählen ihre Mitstreiter aus dem Spiel, bis am Ende eine Frau, ihr schwuler bester Freund und eben auch ein Traummann übrig bleiben. Als Sieg winkt der Gewinnerin (sehr optimistisch gedacht) die große Liebe, während ihr schwuler bester Freund mit 50.000 Euro nach Hause geht.

Hinter „Mein Date, mein bester Freund & ich“ steht die ITV Studios Germany GmbH. Entwickelt wurde das Format auf dem digitalen Pitchday von ProSiebenSat.1, der zu Beginn des ersten Lockdowns im vergangenen Frühjahr stattfand.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen