Mehr „Promi Big Brother“: Kurzfristig XXL-Ausgabe am Montag

Sat.1 schenkt Großem Bruder mehr Sendezeit

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.08.2019, 13:55 Uhr

Die „Promi Big Brother“-Bewohner 2019 – Bild: Sat.1/Mark Rehbeck
Die „Promi Big Brother“-Bewohner 2019

„Promi Big Brother“ beschert Sat.1 weiterhin überdurchschnittliche Quoten. Die erste Woche ist bald rum, doch für die kommende Woche hat Sat.1 seine Pläne noch einmal überarbeitet. So verlängert der Bällchensender am Montag kurzfristig die Sendezeit der Realityshow. Statt um 22:15 Uhr geht es bereits um 20:15 Uhr los. Wie am Freitagabend soll die Sendung nun auch am Montag dreieinhalb Stunden lang bis 23:45 Uhr dauern.

Der ursprünglich für die Primetime geplante Film „Gefangen im Paradies“ entfällt. Was die Zuschauer in den zwei zusätzlichen Stunden „Promi Big Brother“ am Montag erwartet, ist noch unklar. Details gab Sat.1 diesbezüglich nicht bekannt.

Ähnlich kurzfristig wie die zusätzliche Sendezeit fiel auch die Entscheidung, in der zweiten „Promi Big Brother“-Woche in jeder Sendung Publikum vor Ort zu begrüßen. Ursprünglich waren Live-Zuschauer nur in den großen Freitagsshows vorgesehen – nun können sich die Fans für jede Ausgabe der zweiten Woche Tickets besorgen. Interessant dürfte es werden, schließlich stehen ab Freitag die Auszüge an und die Anzahl der Bewohner verringert sich täglich.

Mit 15,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe läuft es für „Promi Big Brother“ blendend. 1,75 Millionen Zuschauer waren gestern Abend zu später Stunde insgesamt dabei. Dies mag für den einen oder anderen nach wenig beeindruckenden Zahlen aussehen, doch für Sat.1 ist dies mehr als Doppelte des aktuellen Senderschnitts, der momentan bei durchschnittlich nur 7,5 Prozent liegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1971) am

    mir wurst ob alle blöd tun über BB....

    MIR gefällts😂
    • am

      mir ist das Wurscht - Marktanteile, Quoten usw. Hauptsache uns gefällt es ;-))
      • am

        wo sind denn da bitte Promis????????????????????
        • am via tvforen.de

          Ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen, warum man die Sendung erst um 22.15 Uhr beginnen lässt. Das ist doch kein Dschungelcamp, wo man es wegen der Zeitverschiebung nicht anders hinkriegt.

          Quoten erreicht man auch über die Sendezeit. Wer morgens arbeiten muss, schaltet doch nicht um 22.15 Uhr noch für zwei Stunden ein. Aber da will Sat1 wohl unbedingt gleich sein mit dem Dschungelcamp.

          Selbst wenn ich gucken wollte - ich schaffe es gar nicht (abgesehen davon, dass ich vermutlich schnell umschalten würde ...), aber ich wette, dass viele einschalten würden, wenn es früher käme. Habe diesen Blödsinn nie verstanden.

          Aber schön, dass es mal für SAT1 läuft (Bitte, liebe Wunschliste, lasst doch endlich mal das Synonym "Bällchensender" weg).
          • am via tvforen.de

            Ich denke das hat mit dem Marktanteil zu tun. Der ist halt um 22:15 Uhr höher als um 20:15 Uhr.
          • am via tvforen.de

            Phileas Fogg schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ich denke das hat mit dem Marktanteil zu tun. Der
            > ist halt um 22:15 Uhr höher als um 20:15 Uhr.


            Genau so ist es! Denn 1,75 Millionen Zuschauer sind objektiv betrachtet eher durchwachsen - da hat ja oftmals sogar ZDF_neo mehr. Deswegen wird auch hin- und hergerechnet und die Reichweite gesplittet und was weiß ich nicht alles getan damit man dann irgendwie auf "Rekord-Zahlen" kommt die man seinen Werbekunden präsentierten und Wunschliste ein neues Hurra-die-privaten-sind-geil-Posting erstellen kann ;-) Nur wenn man mal dahinter schaut sind die Zahlen gleich gar nicht mehr soooo dolle.
          • am via tvforen.de

            Sveta schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Deswegen wird
            > auch hin- und hergerechnet und die Reichweite
            > gesplittet und was weiß ich nicht alles getan
            > damit man dann irgendwie auf "Rekord-Zahlen" kommt
            > die man seinen Werbekunden präsentierten und
            > Wunschliste ein neues
            > Hurra-die-privaten-sind-geil-Posting erstellen
            > kann ;-) Nur wenn man mal dahinter schaut sind die
            > Zahlen gleich gar nicht mehr soooo dolle.

            Sind die Werbekunden denn so doof, dass sie das nicht durchschauen?

        weitere Meldungen