Mehr On-Demand-Inhalte: Seven.One und Vodafone bauen Zusammenarbeit aus

Sat.1 Emotions wechselt in anderes Abo-Paket

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.08.2023, 12:08 Uhr

Mehr On-Demand-Inhalte: Seven.One und Vodafone bauen Zusammenarbeit aus – Sat.1 Emotions wechselt in anderes Abo-Paket – Bild: ProSiebenSat.1

Der Kabelanbieter Vodafone Deutschland und die Seven.One Entertainment Group, also die ProSiebenSat.1-Sendergruppe, setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort – und bauen diese weiter aus. Als Grundlage dient ein neuer Distributionsvertrag, wodurch die Inhalte langfristig über das GigaTV-Angebot via Kabel, Breitband-Anschluss und mobil verfügbar gemacht werden.

Die Vereinbarung beinhaltet neben der Verbreitung aller linearen Sender der Seven.One Entertainment Group auch eine intensivierte Zusammenarbeit hinsichtlich der On-Demand-Verfügbarkeit: Künftig können Vodafone-Kunden noch mehr Inhalte der Sendergruppe bis zu 30 Tage nach der TV-Ausstrahlung auf Abruf bei GigaTV sehen. Für die nächsten Jahre werden zudem weitere TV-Komfortfunktionen in Aussicht gestellt, etwa Instant Restart sowie Pause- und Aufnahmemöglichkeiten. Dies gilt auch für den mobilen Empfang über die GigaTV-App.

Im linearen Bereich beinhaltet der neue Distributionsvertrag wie bislang die Free-TV-Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und Kabel Eins Doku in HD und SD. Darüber hinaus sind auch die drei Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions, ProSieben Fun und Kabel Eins Classics Teil des Deals – und hier gibt es eine Veränderung: Sat.1 Emotions wechselt vom „Premium Plus“-Paket in das reichweitenstärkere „Premium“-Paket, in dem bereits ProSieben Fun beinhaltet ist. Kabel Eins Classics hingegen verbleibt im „Premium Plus“-Paket. Darüber hinaus landen auch Highlights der drei Pay-TV Sender in der Vodafone-Mediathek und können teilweise schon vor der linearen Ausstrahlung abgerufen werden.

Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer der Seven.One Entertainment Group: Die neue und zukunftsweisende Vereinbarung sichert die maximale Reichweite für unsere Inhalte bei Vodafone Deutschland über Kabel, Breitband und mobile. Die Vodafone-Kund:innen erhalten durch den neuen Vertrag Zugriff auf das umfassende Content-Portfolio unseres Hauses – live oder on-demand. Dies unterstreicht unsere Strategie, zukünftig auch über Partner-Plattformen unsere Streaming-Inhalte anzubieten und zu vermarkten.

Marc Albers, Head of Broadband von Vodafone Deutschland: Die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit sichert unseren TV-Haushalten den Empfang der vielfältigen Informations- und Unterhaltungsangebote der Seven.One Entertainment Group auch für die kommenden Jahre. Zugleich stärken wir unsere Mediathek – auf der GigaTV-Plattform profitieren unsere Kunden künftig von zusätzlichen und länger verfügbaren Inhalten des Live- und On-Demand-Angebotes.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Sat1 Emotions hat kaum interessantes zu sehen
    • (geb. 1963) am

      Ist bekannt, ab wann Sat1 Emotions zum Premiumpaket gehört?
      • am

        Das interessiert mich ebenfalls

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App