MDR veranstaltet große Osterfeuer-Live-Show

Sechs Orte im Rennen um Musikevent mit Sasha, Rea Garvey und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.03.2018, 15:24 Uhr

MDR veranstaltet große Osterfeuer-Live-Show – Sechs Orte im Rennen um Musikevent mit Sasha, Rea Garvey und Co. – Bild: MDR

Am 31. März überträgt das MDR Fernsehen eine mehr als dreistündige Live-Show der besonderen Art. Denn irgendwo in Mitteldeutschland steigt ab 20:15 Uhr das Musikevent „Das große MDR-Osterfeuer 2018“. Wo genau – das steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Denn mehr als hundert Orte in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt haben sich beworben.

Heute morgen wurden im Radiosender MDR Jump die sechs Finalisten verkündet. Im Rennen sind Gräfenhainichen, Lutherstadt Eisleben, Apolda, Schmalkalden, Stollberg im Erzgebirge und Grimma. Ab sofort kann unter diesem Link darüber abgestimmt werden, in welchem dieser sechs Orte das Live-Event stattfinden soll. Zwei Wochen lang läuft das Voting. Das Ergebnis wird dann am Montag, 26. März, um 7:00 Uhr ermittelt und kurz darauf in der MDR Jump-Morningshow verkündet.

Durch die Show am 31. März führen die Moderatoren der MDR Jump-Morningshow, Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde. Beim „größten Musikevent im Frühjahr“ werden unter anderem Santiano, Sasha, Ben Zucker, Oonagh, Glasperlenspiel und Rea Garvey auftreten.

Bereits 2017 wurde ein Osterfeuer von MDR Jump ins Leben gerufen, das damals allerdings nicht im Fernsehen übertragen wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen