„Mayfair Witches“: Hexenserie mit Alexandra Daddario erhält Starttermin

Nächste Serie aus dem Anne-Rice-Universum

Daniel Leinen – 09.10.2022, 11:00 Uhr

Alexandra Daddario (l.) und Harry Hamlin gehören zum Hauptcast von „Mayfair Witches“ – Bild: Paramount Pictures/AMC
Alexandra Daddario (l.) und Harry Hamlin gehören zum Hauptcast von „Mayfair Witches“

Die Serie „Mayfair Witches“ läuft schon bald auf AMC+ an. Nun ist auch ein konkreter Starttermin bekannt.

Schon bald gibt es Nachschub für Hexenfans. Basierend auf der Buchvorlage von Autorin Anne Rice geht die Serie „Mayfair Witches“ demnächst bei dem Streamingdienst AMC+ an den Start. Nun ist auch klar, wann genau es so weit ist. Am 8. Januar 2023 sind die ersten zwei Folgen abrufbar. Danach gibt es wöchentlich neue Folgen. Insgesamt besteht die erste Staffel aus acht Episoden. Auch ein Trailer wurde nun veröffentlicht:

Die Serie dreht sich um Dr. Rowan Fielding, die von Alexandra Daddario („Baywatch“) gespielt wird. Sie ist Neurochirurgin und entdeckt, dass sie aus einer Familie von Hexen stammt. Während sie noch damit beschäftigt ist, ihre Kräfte zu erforschen, stößt sie auf düstere Geheimnisse und Phänomene.

In weiteren Rollen sind Harry Hamlin („L.A. Law“), Jack Huston („American Hustle“) und Tongayi Chirisa („Antebellum“) zu sehen. Produziert wird die Serie von Esta Spalding („Masters of Sex“) und Michelle Ashford („The Pacific“).

Schon Anfang dieses Monats ging bereits eine andere Anne-Rice-Verfilmung auf AMC+ an den Start. „Interview with the Vampire“ startete am 2. Oktober auf dem Streamingdienst. Beide Produktionen sind Teil eines Serienuniversums rund um die Geschichten von Anne Rice. AMC hatte sich zuvor die Rechte für zahlreiche Werke der Autorin gesichert. Mit „Mayfair Witches“ steht nun die nächste Serie aus dem Universum in weniger als drei Monaten zum Abruf bereit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen