„Maxton Hall“: Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt

Cast-Reunion versüßt Warten auf Beginn der zweiten Staffel

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 21.08.2025, 17:24 Uhr

„Maxton Hall“ mit Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten – Bild: Amazon Prime Video/Stephan Rabold
„Maxton Hall“ mit Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten

Noch müssen Fans der beliebten Prime-Video-Serie „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ ein bisschen auf den Start der zweiten Staffel warten. Bevor es am 7. November 2025 auf dem Streamingdienst mit frischen Folgen und neuen Verwicklungen rund um Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten) und James Beaufort (Damian Hardung) weitergeht, stimmt allerdings das ab Mittwoch, dem 27. August verfügbare Special „Maxton Hall: Reunion“ auf die Fortsetzung ein. Ein nun veröffentlichter Trailer deutet an, dass es beim Wiedersehen der Schauspieler emotional zugeht. Bilder von der Veranstaltung finden sich zum Durcklicken am Ende dieser Meldung.

Bevor der Unterricht am Elitecollege Maxton Hall erneut anläuft, finden sich die Darsteller zu einem Treffen ein, bei dem sie auf die erste Staffel und die Dreharbeiten auf der Marienburg zurückblicken. Lacher und Erinnerungen, die vor der Kamera und hinter den Kulissen entstanden sind, werden geteilt. Überdies erzählen sie von den ersten Drehtagen und stellen sich den Fragen der Fans, bevor ein besonderer Gast das Ensemble bei der Reunion überrascht.

Neben Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung nehmen auch Sonja Weißer, Ben Felipe, Runa Greiner, Govinda Gabriel, Justus Riesner, Andrea Guo, Eli Riccardi, Frederic Balonier und Martin Neuhaus am „Klassentreffen“ teil.

Erhalte News zu Maxton Hall - Die Welt zwischen uns direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Maxton Hall - Die Welt zwischen uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„Maxton Hall: Reunion“ ist eine Produktion der FLOW media company in Zusammenarbeit mit LOOP New Media. Als Creative Producer treten Tom Kriechhammer und Patrick Wilkerling in Erscheinung. Regie führte Sebastian Weimar.

„Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ basiert auf einer Romanreihe der Schriftstellerin Mona Kasten. Im Zentrum der Handlung stehen die Teenagerin Ruby Bell und ihr Mitschüler James Beaufort, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während sie aus einfachen Verhältnissen stammt und nur über ein Stipendium nach Maxton Hall gelangt, ist er in einem luxuriösen Umfeld aufgewachsen und glaubt zunächst, mit Geld alles regeln zu können. Als Ruby nämlich ein brisantes Geheimnis über James’ Familie lüftet, will er ihr Schweigen erkaufen. Unverhofft finden die beiden aber zunehmend Gefallen aneinander.

In Staffel 2, die den zweiten Reihenband „Save You“ als Vorlage nimmt, scheint für die junge Frau alles perfekt zu laufen. Doch ein Schicksalsschlag in der Beaufort-Familie holt sie unvermittelt auf den harten Boden der Realität zurück. Ruby ist schwer enttäuscht. Denn noch nie in ihrem Leben hat sie so viel für einen anderen Menschen empfunden wie für James – und noch nie wurde sie so sehr verletzt. Kein Wunder also, dass sie ihr altes Leben zurückhaben möchte, in dem sie mit der elitären Welt nichts zu tun hatte. Dennoch fällt es Ruby schwer, James zu vergessen. Auch, weil er alles daran setzt, sie wieder für sich einzunehmen.

„Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ wird von der UFA Fiction GmbH produziert. Als Produzenten fungieren Markus Brunnemann und Ceylan Yildirim, die außerdem als Headautorin beteiligt ist. Zum Writer’s Room gehören neben Yildirim auch Juliana Lima Dehne und Marlene Melchior. Producerin ist Valentin Debler. Inszeniert wurde die zweite Staffel von Martin Schreier, der schon drei Folgen der ersten Runde als Regisseur verantwortete. Bereits im Juni 2025 bestellte Prime Video eine dritte Staffel der Erfolgsserie. Deren Grundlage bildet „Save Us“, der dritte Band der Romanreihe (fernsehserien.de berichtete).

Eindrücke aus „Maxton Hall: Reunion“
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl
Prime Video/​Theresa Kaindl

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App