Matze Knop macht „Home Office“ bei Sky Sport News HD

    Tägliche „Tipps gegen Langeweile und den zunehmenden Bauchumfang“

    Ralf Döbele – 25.03.2020, 12:09 Uhr

    Matze Knop lädt täglich in sein „Home Office“

    Die Fernsehgemeinde der Daheim-Unterhalter wächst munter weiter. Jüngstes Mitglied ist nach der „Quarantäne-WG“, „Luke, allein zuhaus“ und „Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!“ nun auch Comedian Matze Knop. Der lässt ab dem heutigen Mittwoch (25. März) „Matze Knops Home Office“ beim frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD vom Stapel. Montags bis freitags um 17:30 Uhr befasst sich Knop in der 15-minütigen Show, in der er erstmals als alleiniger Moderator fungiert, mit tagesaktuellen News.

    Doch nicht nur der neueste Stand in Sachen Corona soll beleuchtet werden, wobei Knop Zuschauerfragen beantworten will. Der Comedian möchte auch per Videochat mit Prominenten und gewöhnlichen Mitbürgern sprechen. Laut Sky wird er zudem „Tipps gegen die Langeweile zu Hause oder den zunehmenden Bauchumfang“ geben. Daneben sollen aber auch Themen wie „Sport in der Zukunft“ oder aufgestöberte Netz-Kuriositäten einen Platz in der Show erhalten.

    „In diesen angespannten Zeiten ist es wichtig, sich die innere Leichtigkeit zu bewahren“, so Knop zu seinem „Home Office“-Format. „Zum Glück habe ich ein positives Grundnaturell und hoffe, einen Teil davon an die Zuschauer weitergeben zu können. Ich freue mich sehr auf die Sendungen und die Interaktion mit meinem Publikum.“

    Zunächst 25 Episoden von „Matze Knops Home Office“ werden produziert – natürlich im hauseigenen Studio des Komikers mit tatkräftiger Unterstützung seines Bruders Timo. Im Anschluss an die tägliche Live-Ausstrahlung sind die Folgen auch on Demand auf Sky Q, Sky Go, auf Sky Ticket und Sky One und allen Sky Social-Media-Kanälen verfügbar.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen