„Matrjoschka“: Netflix findet Termin für zweite Staffel des Serienerfolgs

Trailer zur Reality-Competition „Ist das Kuchen?“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.03.2022, 11:48 Uhr

Natasha Lyonne in „Matrjoschka“ – Bild: Netflix
Natasha Lyonne in „Matrjoschka“

Netflix hat mit einem Teaser-Trailer das Startdatum für die zweite Staffel von „Matrjoschka“ (OT: „Russian Doll“) verkündet: Die Zeitschleifen-Serie mit Natasha Lyonne kehrt am 20. April zurück.

Daneben wurde ein Trailer zur Reality-Competition „Ist das Kuchen?“ veröffentlicht.

Matrjoschka

Im Jahr 2019 wurde das ungewöhnliche Format „Matrjoschka“ bei Netflix ein Überraschungserfolg – 13 Emmy-Nominierungen (davon zwei für Drehbücher und eine als herausragende Comedyserie) belegen dies. So wurde das Format, das eigentlich sehr gut als Miniserie funktioniert hätte, von Netflix für eine zweite Staffel verlängert. Nun wurde angekündigt, dass die sieben neuen Episoden am 20. April veröffentlicht werden.

Mit dem Ausstrahlungsdatum gibt es nun auch einen ersten inhaltlichen Ausblick: Vier Jahre sind vergangen, seit Nadia (Natasha Lyonne) und Alan (Charlie Barnett) gemeinsam in der immer wieder tödlichen Zeitschleife gefangen waren. Nun entdecken die beiden, dass es ein noch schlimmeres Schicksal gibt – durch ein Zeitportal werden sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Auf das stoßen sie in einer von Manhattans berühmtesten Landmarken. Zunächst erleben sie das Phänomen als ein sich ständig ausweitendes, sich über Ären ausdehnendes und mehrere Generationen überspannendes Abenteuer – doch bald müssen sie erkennen, dass das Abenteuer aus dem Ruder läuft und sie einen Weg heraus finden müssen.

In neuen Rollen mit in Staffel zwei dabei sind Annie Murphy („Kevin Can F**k Himself“), Sharlto Copley („Powers“) und Carolyn Michelle Smith. Ob man etwas in die Tatsache lesen soll, dass der Staffelstart am inoffiziellen (amerikanischen) Kiffer-Feiertag „Four-Twenty“ (4.20) startet – einem Mittwoch?

Ist das Kuchen?

Netflix hat ein Internet-Meme zur Reality-Competition gemacht: Begabte Konditoren backen in dem Format Kuchen, die so aussehen wie Alltagsobjekte. Promigäste – amerikanische C-Promis – müssen versuchen, die Backwerke von realen Objekten zu unterscheiden. Denjenigen Konditoren, die die Panelisten am besten täuschen konnten, gewinnen letztendlich 50.000 US-Dollar. Und für die Zuschauer gibt es den Spaß, dass Kuchen wie reale Objekte mit dem Messer zerlegt werden, um das „wahre“ Innere zu enthüllen.

Bei Netflix wird das Format mit dem Originaltitel „Is It Cake?“ am 18. März veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen