Marvel-Animationsserie „What If …?“ frühzeitig für dritte Staffel verlängert

Comic-Con in San Diego bringt frohe Kunde für MCU-Fans

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2022, 12:33 Uhr

Die im vergangenen Jahr gestartete Animationsserie „What If …?“ erhält eine dritte Staffel – Bild: Disney
Die im vergangenen Jahr gestartete Animationsserie „What If …?“ erhält eine dritte Staffel

Für Fans der Animationsserie „Marvel’s What If …?“ hielt die Comic-Con in San Diego am gestrigen Freitag gleich zwei freudige Überraschungen bereit. Nicht nur konnten die Anwesenden in den Genuss einer Episode der zweiten Staffel kommen, die erst Anfang 2023 bei Disney+ Premiere feiern wird. Schließlich wurde auch bestätigt, dass der Streamingdienst auch bereits ein drittes Jahr der Serie bestellt hat.

Das Format spielt, wie der Name schon andeutet, mit Was wäre, wenn …-Szenarios im Marvel Cinematic Universe. Wie hätten sich die bekannten Geschichten und Helden entwickelt, wenn auch nur Kleinigkeiten anders abgelaufen wären? Auch in der zweiten und dritten Staffel wird Jeffrey Wright ( „Westworld“) einmal mehr der Rolle des Watchers seine Stimme leihen. Er fungiert dabei als Erzähler, der die Vorgänge in verschiedenen Parallel-Realitäten beobachtet, aber nach eigenen Angaben nicht eingreift. Die verschiedenen Figuren des MCU werden derweil weitgehend von ihren Originalsprechern vertont, was auch für die neuen Folgen ein Wiederhören mit bekannten Stars aus den Filmen und Serien verspricht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen