„Martin Rütter hilft“: VOX sammelt für den Tierschutz

Spenden-Doku zur Vorweihnachtszeit

Michael Brandes – 27.10.2011, 17:33 Uhr

Tierpsychologe und Hundeprofi Martin Rütter bei der Arbeit – Bild: VOX/Mark Rebeck
Tierpsychologe und Hundeprofi Martin Rütter bei der Arbeit

Im September kündigte VOX eine Spenden-Doku mit Martin Rütter, dem sendereigenen „Hundeprofi“, an. Inzwischen steht der Sendetermin für „Martin Rütter hilft“: An zwei Samstagen, dem 3. und 10. Dezember, ist der Tierpsychologe jeweils ab 19:05 Uhr für den Tierschutz im Einsatz.

Rütter besucht in der Sendung Tierschutzprojekte in ganz Deutschland. Dem Zuschauer soll dabei aufgezeigt werden, wie vielschichtig und oft mühsam die Tierschutzarbeit ist und warum es wichtig ist, sich für Tiere in Not zu engagieren. Gemeinsam mit den tierlieben Promis Joey Kelly, Nina Ruge, Dunja Hayali und dem VOX-Tierschutzexperten Frank Weber sammelt Rütter Spenden bei namhaften Geldgebern aus der Industrie. Weit mehr als eine Viertelmillion Euro soll für den guten Zweck zusammengekommen sein.

Als Paten unterstützen die Promis dabei verschiedene Projekte: Nina Ruge setzt sich beispielsweise für den Verein „Lega Pro Animale“ aus der Nähe von Neapel ein, Moderatorin Dunja Hayali ist Schirmherrin bei den „VITA Assistenzhunden“, die behinderte Menschen betreuen. „Mittlerweile habe ich ja durch meinen Beruf eine gewisse Popularität erlangt. Diese Popularität wollte ich unbedingt für den guten Zweck nutzen“, so Rütter. „Das Kernanliegen ist, so viel Geld wie möglich zu sammeln, um damit Projekte des Tierschutzes zu unterstützen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    toll das ihr diese aktion macht ^^
    ich würde gerne mit spenden nur leider lebe ich in tunesien . :(
    hir gibt es sehr viele hunde und katzen die drausen auf der strasse rumlaufen :(
    ich füttere sie oft .
    ich hoffe ihr sammel viel damit ihr vielen tieren helfen könnt
    • am

      Ich finde es toll das es diese Aktion gibt
      Ich hoffe es kommt ganz viel Geld zusammen , wenn nur jeder Bürger 1 Euro spenden würde kämen Millionen zusammen .

      weitere Meldungen