„Mälzer und Henssler liefern ab!“: Neue Folge in Sicht

VOX kündigt nächste Ausgabe des Kochduells an

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.05.2023, 14:00 Uhr

Tim Mälzer (l.) und Steffen Henssler (r.) beim Abliefern – Bild: RTL/Hendrik Lüders
Tim Mälzer (l.) und Steffen Henssler (r.) beim Abliefern

Die beiden Starköche Tim Mälzer und Steffen Henssler lassen sich auf eine weitere Runde im Wettstreit „Mälzer und Henssler liefern ab!“ ein. VOX kündigt für Sonntag, den 4. Juni um 20:15 Uhr eine neue Folge an. Das siebte Duell hält für die beiden Kontrahenten diesmal auch ein paar persönliche Überraschungen aus ihrer Vergangenheit bereit.

Nachdem sich Steffen Henssler im letzten Duell Tim Mälzer geschlagen geben musste, heißt es nun Gleichstand: Mit 3:3 in der Gesamtwertung sind die Voraussetzungen für die beiden Kontrahenten exakt gleich. Mit ihrem Pop-Up-Lieferservice in Hamburg stellen sich die beiden erneut der Herausforderung, auf der Grundlage von Hinweisen für ihre Besteller zu kochen und im Anschluss die Gerichte selbst auszuliefern. Bei einer Bewertung der Speisen mit maximal fünf Sternen können auch halbe Sterne vergeben werden. Wer am Ende des Tages die meisten Sterne erhält, entscheidet das Duell für sich – und wer verliert, wird bestraft.

Das Unentschieden nehmen die beiden Köche zum Anlass, sich diesmal gegenseitig an ihre Stärken und Schwächen zu erinnern – und bringen ein jeweils selbst geschriebenes Zwischenzeugnis mit. Darin bewerten sie den jeweils anderen in verschiedenen Kategorien: Wer hat die besseren Gastgeber-Qualitäten? Wer von beiden die höhere Analysekompetenz? Vom Fahrstil beim Ausliefern bis zur Optik der Gerichte decken die Zeugnisse alles ab.

Schon zum Auftakt des neuen Wettstreits kündigt sich eine Überraschung an: Mit 70 Minuten Kochzeit müssen die beiden die Essenswünsche eines 2-Sterne-Kochs anhand der ausgewählten Hinweise erraten, der den beiden kein Unbekannter ist: Es handelt sich beim Besteller um keinen Geringeren als einen Grandseigneur der Kulinarik und Altmeister der deutschen TV-Köche. Für die beiden Kontrahenten ist er ein Wegbegleiter der ersten Stunde, der nun mit geballter Expertise über ihr Essen urteilen und es bewerten wird.

Auch die drei weiteren Challenges sorgen für einigen Dampf in der Küche der beiden Fernsehköche; besonders der Wunsch nach einem eiligen Mittagsessen in nur 20 Minuten stellt eine neue Rekordzeit für die beiden dar. Erschwerend kommt hinzu, dass Tim Mälzer und Steffen Henssler auch noch mit prominenten Überraschungsgästen vor Ort in der Küche rechnen müssen, die ebenfalls nach allen Regeln der Kunst verköstigt werden wollen. Diesmal fällt ein hungriger Teil der Kinder-Fußballmannschaft des SC Teutonia mit ihrem Trainer in der Küche des Pop-Up-Lieferservices ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen