Maddie Hasson („The Finder“) übernimmt Hauptrolle in YouTube-SciFi-Pilot

Auch weitere Darsteller für Serienprojekt verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.12.2016, 13:30 Uhr

Maddie Hasson in „The Finder“ – Bild: FOX
Maddie Hasson in „The Finder“

Eines der neuen Serienprojekte von YouTube hat seine Hauptdarstellerin gefunden. Maddie Hasson übernimmt die zentrale Rolle im Pilot zu „Impulse“, einem Science-Fiction-Drama, das auf dem dritten „Jumper“-Roman von Steven Gould basiert. „Impluse“ war im Oktober eines von drei Serienprojekten, die YouTube für seinen bisher nur in den USA erhältlichen werbefreien Abodienst YouTube Red bestellt hatte (fernsehserien.de berichtete) .

„Impulse“ handelt von der 16-jährigen Henry (Hasson), die sich schon immer anders als ihre Altersgenossen gefühlt hat und sich danach sehnt, aus ihrer Kleinstadt abzuhauen. Schon bald entdeckt Henry, dass sie die Fähigkeit zur Teleportation besitzt, was dazu führt, dass ihre Umgebung sie noch stärker als je zuvor versucht zu kontrollieren.

In den Nebenrollen wurden Sarah Desjardins als Henrys Stiefschwester Jenna, Missi Pyle als Henrys Mutter Cleo, Enuka Okuma als Deputy Anna und Craig Arnold als Lucas verpflichtet. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Jeffrey Lieber („Navy CIS: New Orleans“) und Gary Spinelli. Als Executive Producer fungiert Doug Liman („Suits“ /​ „Die Bourne Idenität“), der beim Piloten auch Regie führt. Produziert wird das Projekt von Universal Cable Productions.

Maddie Hasson hatte eine Hauptrolle in „The Finder“, dem kurzlebigen Spin-Off von „Bones“ auf FOX. Darin verkörperte sie das Computertalent Willa Monday. Außerdem war Hasson in dem ABC-Family-Thriller „Twisted“ als Außenseiterin Jo Masterson zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen