Luke Mockridge schmeißt „Die Sat.1 Weihnachtsfeier“

Weihnachtliche Sonderfolge der „Greatnightshow“ im Dezember

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.11.2020, 13:11 Uhr

Luke Mockridge präsentiert die „Greatnightshow“ – Bild: Sat.1/Boris Breuer
Luke Mockridge präsentiert die „Greatnightshow“

Derzeit ist Luke Mockridge mit der zweiten Staffel seiner „Greatnightshow“ auf Sendung. Am kommenden Freitag ist die vorerst letzte Ausgabe zu sehen, bevor sich der Entertainer in eine kleine Pause verabschiedet und der Sendeplatz von der neuen Musikshow „Pretty in Plüsch“ übernommen wird (fernsehserien.de berichtete). Lukes Verschnaufpause dauert allerdings nicht allzu lange, denn am Montag, 21. Dezember, stimmt er um 20:15 Uhr gemeinsam mit Gästen auf die Bescherung ein und präsentiert „Die Sat.1 Weihnachtsfeier“, die zur aktuellen „Greatnightshow“-Staffel gezählt wird.

Mit dabei ist unter anderem die frisch gecastete Band 4OUR, die vergangenen Freitag in der „Greatnightshow“ entstanden ist. Auf der „Sat.1 Weihnachtsfeier“ werden sie ihren ersten Song präsentieren, der aus der Feder von Nico Santos und dessen Songwriterteam stammt. Eine Rolle wird auch der Weihnachtsfilmklassiker „Kevin – Allein zu Haus“ spielen: Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen versuchen nämlich, sich auf die Weihnachtsfeier zu schleichen, doch Luke Mockridge bietet ihnen in bester Kevin-Manier Paroli …

Zunächst stellt sich Mockridge am Freitag (20. November) aber einer besonderen Herausforderung und tritt gegen eine ganze Stadt an. Genauer gesagt spielt der gebürtige Bonner in „Luke vs. Köln“ gegen seine Wahlheimat. Kölner Studenten wollen ihn beim Wissens-Quiz schlagen und die Lanxess-Arena will von Lukes Band „Sprengstoff“ samt ihrer Instrumente erklommen werden. Fußballer Lukas Podolski will die Ehre Kölns beim Elfmeterschießen verteidigen, während Jenke von Wilmsdorff sich zum Ziel gesetzt hat, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt schneller ans Ziel zu kommen als Luke zu Fuß. Fabian Hambüchen will Luke im Funkemariechen-Stemmen schlagen und Dennis aus Hürth tritt im Kölschgläser-Stapeln gegen Luke an.

Weiterhin finden die Shows aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ohne Studiopublikum statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Man kann nur noch dienstags Sat1 schauen. Die restlichen Tage besser nicht.

    weitere Meldungen