„Love Hunters“: ZDFneo versucht sich an neuem Beziehungs-Coaching-Format

Paartherapeutin hilft jungen Menschen bei Beziehungsproblemen

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.12.2023, 16:09 Uhr

Die neue Coaching-Reihe „Love Hunters“ mit Moderatorin Hadnet Tesfai (l.) und Paartherapeutin Birgit Fehst (r.) – Bild: ZDF/Frank Hempel
Die neue Coaching-Reihe „Love Hunters“ mit Moderatorin Hadnet Tesfai (l.) und Paartherapeutin Birgit Fehst (r.)

ZDFneo nimmt eine neue eigenproduzierte Dokureihe zum Thema Beziehung und Liebe ins Programm. In „Love Hunters“ helfen Moderatorin Hadnet Tesfai und Paartherapeutin Birgit Fehst jungen Paaren bei ihren Beziehungsproblemen und stehen mit Rat und Tat den Betroffenen zur Seite. Das vierteilige Coaching-Format geht am Sonntag, den 11. Februar ab 23:40 Uhr mit den ersten beiden Folgen an den Start, gefolgt von zwei weiteren Ausgaben am Sonntag, den 18. Februar ab 23:50 Uhr. Zudem steht alle Folgen ab dem 7. Februar in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Der Wunsch nach einer erfüllenden Beziehung belastet viele Partnerschaften oft im Alltag durch Reibereien und persönliche Herausforderungen. Das neue Coaching-Format soll nach dem Motto „Besser lieben lernen“ nun Abhilfe schaffen. Paartherapeutin Birgit Fehst wird gemeinsam mit Moderatorin Hadnet Tesfai jungen Paaren dabei helfen, in ihren Beziehungen zu mehr gegenseitigem Verständnis und größerer Zufriedenheit zu gelangen. „Learning by Doing“ lautet die Devise der Sendung, die sich speziell an junge Leute zwischen 25 und 35 Jahren richtet.

In jeder Folge unterstützt das Duo ein Paar dabei, konkrete Lösungsansätze für die jeweiligen Schwierigkeiten in der Beziehung zu finden. Dabei geht es um essenzielle Themen wie Sexualität, Eifersucht, Kommunikation oder Organisation des Alltags mit Baby. Im sogenannten „Love-Mobil“ reisen die beiden quer durch Deutschland, um Paare in Flensburg, Kiel, Düsseldorf und Aachen bei ihren kleinen und großen Krisen zu beraten und ihnen Instrumente an die Hand zu geben, mit denen sich eingeschliffene Muster durchbrechen lassen. Dazu gibt es überraschende Aufgaben und Übungen sowie intensive Gespräche, die die Paare einander wieder näherbringen sollen.

Zur Unterstützung kündigen sich in jeder Folge Gäste an, die manchen vielleicht aus dem Fernsehen oder Social Media bekannt sind und mit ihrer jeweiligen Expertise wertvolle Einsichten ermöglichen: So sind etwa der Hypnosetherapeut Stin-Niels Musche, die Expertin für Sexual Bodywork Sanya Alaya, Singer-Songwriter Fayzen, Wedding-Planner Eric Schroth sowie die beiden ehemaligen „Let’s Dance“-Profis Oana Nechiti und Erich Klann mit von der Partie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ist es jetzt ein Witz oder eher traurig , dass die Millianials und die Digital Natives es nicht mehr selbst hinbekommen einen Partner zu finden ? Früher hat man sich kennen gelernt , kam zusammen und sich nicht über jede kleine Marotte des Partners aufgeregt sondern gelernt damit umzugehen. Scheint heute nicht mehr möglich zu sein. Heute muß sofort der perfekte Partner da stehen der gut aussieht , einen guten Charakter hat , den selben Humor und natürlich alles versteht und hin nimmt was der andere verlangt.

    weitere Meldungen