„Lopez“: Neue Comedy mit George Lopez startet Ende März

TV Land findet Termin für neue Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.02.2016, 10:34 Uhr

George Lopez als der Titelcharakter in „Saint George“ – Bild: FX Networks
George Lopez als der Titelcharakter in „Saint George“

Beim amerikanischen Comedysender TV Land geht am 30. März die neue Single-Kamera-Serie „Lopez“ an den Start. Basierend auf den Lebenserfahrungen von Comedian George Lopez („George Lopez“, „Lopez Tonight“, „Saint George“) spielt dieser in zunächst zwölf Folgen die Titelfigur, einen wohlhabenden Entertainer und Aushängeschild der Latino-Bevölkerung. Allerdings steht er zwischen den Welten: Unter den Entertainern fühlt er sich als „der Latino“ als Außenseiter, gegenüber den Latinos als Mitglied der reichen Oberschicht, auch wenn er aus einfachen Verhältnissen kommt. An vielen seiner Probleme ist Lopez selber schuld.

Über die Serie selbst ist bisher wenig bekannt gemacht worden. Comedian Maronzio Vance hat eine der weiteren Hauptrollen. Er spielt Lopez’ engsten Freund, der bei Comedy-Auftritten den Opening Act gibt. Daneben verfolgt er aber auch eine eigene Karriere als Motivational Speaker. Alexie Gilmore („New Amsterdam“) wird in einer wiederkehrenden Rolle den Love Interest von Lopez spielen.

Im ersten Teaser-Trailer zu „Lopez“ spricht der Comedian fast ausschließlich über die TV-Land-Serie „Younger“ (Spoiler für Staffel eins)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen