„Looking“: Zweite Staffel kommt im September zu Sky Atlantic

Ausstrahlung der Synchronfassung der HBO-Comedy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.07.2015, 11:31 Uhr

Frankie J. Alvarez, Jonathan Groff und Murray Bartlett in „Looking“ – Bild: HBO
Frankie J. Alvarez, Jonathan Groff und Murray Bartlett in „Looking“

Die zweite Staffel der HBO-Comedy-Serie „Looking“ wird ab dem 9. September immer mittwochs um 21:30 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt. Wie üblich werden die Folgen dabei in deutscher Synchronfassung und im englischen Originalton gezeigt. Während die Folgen bereits zeitnah zur Weltpremiere in den USA im Originalton zu den Digitaldiensten Sky Online, Sky Go und Sky Anytime kamen, werden parallel zur jetzigen Ausstrahlung die Folgen auch in Synchronfassung dort abrufbar sein. Vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel gibt es am 5. September ab 14:00 Uhr die acht Folgen der ersten Staffel als Catch-up-Marathon.

In den USA wurde „Looking“ übrigens nicht für eine dritte Staffel verlängert. Allerdings bestellte HBO ein abschließendes „Special“, das die Serienhandlung zu einem Abschluss bringen soll (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum stehen drei miteinander befreundete schwule Männer, die versuchen, den besten Kurs durch die Herausforderungen von Job, Liebe und Leben zu finden.

Der von Jonathan Groff gespielte Patrick ist sich nicht sicher, ob seine Beziehung mit Richie (Raúl Castillo) eine Zukunft hat, stolpert er in eine Affäre mit seinem Boss Kevin (Russell Tovey) – der eigentlich ebenfalls in einer Beziehung steckt. Nach dem Ende seiner Beziehung ist Augustín (Frankie J. Alvarez) eigentlich noch nicht für neues bereit, knüpft er zarte Bande zu Eddie (Daniel Franzese), der sich in einem Center zur Hilfe von Obdachlosen LGBT-Jugendlichen engagiert und an AIDS erkrankt ist. Dom (Murray Bartlett) lässt sich in seinem Traum von einem eigenen Restaurant trotz immer neuer Schwierigkeiten nicht beirren. Auch seine Romanze zu Lynn (Scott Bakula) ist von Hoffnung und Rückschlägen gekennzeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen