„Lodge 49“: AMC verlängert Dramedy um zweite Staffel

Duds Abenteuer können bei Prime Video in Deutschland weitergehen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.10.2018, 19:53 Uhr

„Lodge 49“ – Bild: James Minchin III/AMC
„Lodge 49“

Der amerikanische Kabelsender AMC hat eine zweite Staffel seiner Dramedy „Lodge 49“ bestellt. In Deutschland wird das Format von Prime Video gezeigt.

Die Dramedy von Jim Gavin, Peter Ocko und Schauspieler Paul Giamatti als Produzent handelt vom Surfer-Dude Dud (Wyatt Russell), den der Zufall in eine freundliche Geheimgesellschaft bringt, wo er neuen Lebensmut findet und sich auf ein geradezu mystisches Abenteuer begibt. Zehn neue Folgen werden 2019 ausgestrahlt.

AMC hatte die für sein Programm etwas ungewöhnliche Serie auch über sein eigenes Streamingangebot direkt zum Serienstart online zugänglich gemacht, weswegen die linearen Einschaltquoten der Serie nur bedingt aussagekräftig sind: Lediglich 425.000 Zuschauer schalteten durchschnittlich ein, was mit einem Zielgruppenrating von 0.1 einherging. Dazu kommt, dass auch der Auslandsverkauf und das Kritikerlob für die Serie sprachen. Das etwa ähnlich performende „Dietland“ war hingegen eingestellt worden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen