„Lindenstraße“ wandert während Olympia ins Spätprogramm

Erstausstrahlung erfolgt bei Einsfestival

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.02.2014, 12:14 Uhr

"Lindenstraße" wandert während Olympia ins Spätprogramm – Erstausstrahlung erfolgt bei Einsfestival – Bild: WDR

Während der olympischen Winterspiele in Sotchi muss die „Lindenstraße“ mal wieder von ihrem angestammten Sendeplatz weichen. Die Folgen von 16. und 23. Februar sind in der ARD erst gegen Mitternacht zu sehen. Als besonderen Service werden sie jedoch zuvor zur gewohnten Zeit beim Digitalsender Einsfestival ausgestrahlt.

Folge 1468 mit dem „Der Test“ wird im Ersten am 16. Februar um 23:45 Uhr gezeigt, in der darauffolgenden Woche am 23. Februar ist Folge 1469 („Läuse“) sogar erst für 0:15 Uhr eingeplant. Wer jedoch nicht so lange aufbleiben möchte, kann sich die beiden Episoden jeweils um 18:50 Uhr auf Einsfestival anschauen. Der Digitalkanal wiederholt die Folgen zudem am gleichen Abend noch einmal um 23:15 Uhr. Darüber hinaus sind sie auch ab 19:20 Uhr auf www.lindenstrasse.de sowie in der „Lindenstraße“-App abrufbar.

Sendeplatzverschiebungen dieser Art sind in der Vergangenheit in Ausnahmefällen immer wieder mal eingetreten, etwa wenn Bundestagswahl war oder ein wichtiges sportliches Ereignis stattfand.

Angesichts der erfreulichen Nachricht, dass die Zukunft der „Lindenstraße“ für zwei weitere Jahre gesichert ist, dürfte dies für die Fans jedoch verkraftbar sein. Die ARD-Programmdirektoren haben sich für eine Fortsetzung des Serienklassikers ausgesprochen und den Vertrag is 2016 verlängert (fernsehserien.de berichtete). Die Kultserie wird somit im kommenden Jahr ihren 30. Geburtstag feiern können und die Gerüchte um das angeblich drohende Aus konnten nun endgültig aus der Welt geschafft werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach wie schlimm, die Lindenstraße kommt erst kurz vor Mitternacht.
    Das Gejammer sagt schon einiges aus über die Fans dieses endlosen Spießerdramas.
    Die großartige Idee von Olympia oder die weltweite Begeisterung über eine Fußball-WM interessiert die Herrschaften nicht die Bohne; wichtig ist die in vielen Jahren eingeübte sonntägliche Routine.
    Meine Güte!
    • am via tvforen.de

      Blondino schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ach wie schlimm, die Lindenstraße kommt erst kurz
      > vor Mitternacht.
      > Das Gejammer sagt schon einiges aus über die Fans
      > dieses endlosen Spießerdramas.
      > Die großartige Idee von Olympia oder die
      > weltweite Begeisterung über eine Fußball-WM
      > interessiert die Herrschaften nicht die Bohne;
      > wichtig ist die in vielen Jahren eingeübte
      > sonntägliche Routine.
      > Meine Güte!

      Die Idee von Olympia wurde dieses Jahr schon sehr grossartig in die Sonne/Sand gesetzt.
      Neben anderen ganz "kleinen" Problemen.
    • am via tvforen.de

      Da musst du schon genauer werden, junger Padawan.
    • am via tvforen.de

      Blondino schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Da musst du schon genauer werden, junger Padawan.

      Ach, nur Gast-Arbeiter, die kein Geld bekommen haben und eine saugute Unterkunft hatten.
      Nur Kleinigkeiten.
    • am via tvforen.de

      Ach die paar Sklaven. Hauptsache die Damen (?) und Herren von IOC und Fifa sitzen schön weich.
  • am via tvforen.de

    Na da läuft die Serie genau zur richtigen Zeit zum einschlafen, denn die Serie ist mittlerweile zum einschlafen langweilig geworden.
    • am via tvforen.de

      Die meisten (auch wir) werden aufzeichnen,was natürlich der quote nicht guttun wird.Und ja,mir geht stundenlang Sport im Tv auch auf den Sack.
      • am via tvforen.de

        Dieser Winterport nervt eh nur noch, von morgens bis abends gibts die volle Dröhnung von dem Mist!
        • am via tvforen.de

          123tvtyp schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Dieser Winterport nervt eh nur noch, von morgens
          > bis abends gibts die volle Dröhnung von dem Mist!

          Das was du als "Mist" bezeichnest hat aber durchaus Anhänger. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
        • am via tvforen.de

          Du bist ja ein wahrer Sonnenschein. Allen deinen Beiträgen sieht man an, dass du freudig durchs Leben gehst und allem was Positives abgewinnen kannst. Beneidenswert.
        • am via tvforen.de

          tin schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Du bist ja ein wahrer Sonnenschein. Allen deinen
          > Beiträgen sieht man an, dass du freudig durchs
          > Leben gehst und allem was Positives abgewinnen
          > kannst. Beneidenswert.

          Neidisch oder wie?

          Habe lediglich meine Meinung kund getan.

          So wie es 123typ auch geamcht hat. Nicht mehr und auch nicht weniger...
        • am via tvforen.de

          Du warst doch gar nicht gemeint.
        • am via tvforen.de

          Der Kommentar galt nach der Baumstruktur zu urteilen wohl auch nicht dir.

          /edit: Gleicher Gedanke zur gleichen Zeit. :-)
        • am via tvforen.de

          Ups sorry wie peinlich. Hoffe du kannst meine Entschuldigung annehmen
        • am via tvforen.de

          Buck Rogers schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > 123tvtyp schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Dieser Winterport nervt eh nur noch, von
          > morgens
          > > bis abends gibts die volle Dröhnung von dem
          > Mist!
          >
          > Das was du als "Mist" bezeichnest hat aber
          > durchaus Anhänger. Ich gehöre zwar nicht dazu,
          > aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich
          > unterschiedlich.

          Lass es gut sein, Buck Rogers: Es ist heute, 123tvtyp, sein Müll und Mist Tag.
        • am via tvforen.de

          Eben, wenn man sich mal die Präferenzen von 123typ ansieht, hat er eigentlich wenig Grund zum Jammern. Gibt noch genug Sender, die ihn zufriedenstellen..
        • am via tvforen.de

          Ich kann ihn zum teil verstehen...
          Ich bin zwar auch sportinteressiert und werd das ein oder andere Event bei Olympia verfolgen aber man kanns auch übertreiben...
          ORF eins sendet z.b. jeden Tag von 7 Uhr bis 21:00 Abends !!!
          Das ist zuviel...
      • am via tvforen.de

        .


        .... und einmal mehr muss der Recorder für die Listra herhalten. Oder man guckt die Wiederholungen in den Länderprogrammen.
        • am via tvforen.de

          Werner111 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > .
          >
          >
          > .... und einmal mehr muss der Recorder für die
          > Listra herhalten. Oder man guckt die
          > Wiederholungen in den Länderprogrammen.

          Oder zur gewohnten Zeit auf Einsfestival.

      weitere Meldungen