Linda de Mol moderiert neue Sat.1-Castingshow

„Stars auf Eis“ mit Kati Witt wird neu aufgelegt

Michael Brandes – 21.07.2011, 09:16 Uhr

Linda de Mol moderiert neue Sat.1-Castingshow – "Stars auf Eis" mit Kati Witt wird neu aufgelegt – Bild: Sat.1

Harald Schmidt bleibt nicht der einzige Neuzugang, der dem Showprogramm von Sat.1 ab Herbst neuen Glanz verleihen soll. Im Rahmen der offiziellen Programmpräsentation am Mittwochabend konnte der Sender noch zwei weitere Neuzugänge präsentieren, die bislang niemand auf der Rechnung hatte. Linda de Mol und Katarina Witt werden in der Primetime moderieren.

Elf Jahre nach der „Traumhochzeit“ steht Linda de Mol vor ihrem Comeback im deutschen Fernsehen. Im Frühjahr 2012 präsentiert sie eine Show mit dem Arbeitstitel „The Winner is …“, die von Sat.1 als Mischung aus Game- und Talentshow umschrieben wird. In der Sendung treten 64 talentierte Sänger gegeneinander an.

„Ja, es ist wieder eine Castingshow“, bestätigte die Holländerin gegenüber der ‚Bild‘-Zeitung. „Aber total anders als alle anderen, weil man bei dieser nicht alleine berühmt werden kann, sondern auch richtig reich.“ Der Hauptpreis soll eine Million Euro betragen. Eine Rückkehr ins deutsche Fernsehen habe sie trotz vollem Terminkalender gereizt: „Ich bin Mutter von zwei Kindern, habe eine eigene Zeitschrift, moderiere mehr als 30 große Samstagabendshows im Jahr und stehe als Schauspielerin in Kinofilmen und Serien vor der Kamera. Aber es hat mir geschmeichelt, dass die Sender-Verantwortlichen alle extra zu mir nach Holland geflogen sind. Das war sehr sympathisch.“

Die Verpflichtung von Katarina Witt ist mit der Rückkehr einer früheren ProSieben-Show verbunden, die nun von Sat.1 wiederbelebt wird: „Stars auf Eis“ kehrt in diesem Winter zurück. Im Oktober 2006 moderierte die ehemalige Eiskunstläuferin die erste von insgesamt zwei Staffeln. Der Erfolg, den RTL in diesem Jahr mit „Let’s Dance“ feierte, dürfte den Konkurrenten motiviert haben, der auf Eis gelegten Show eine neue Chance einzuräumen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Ja, es ist wieder eine Castingshow", bestätigte die Holländerin gegenüber der 'Bild'-Zeitung. "Aber total anders als alle anderen...


    So wird doch jede dieser Rotzshows angekündigt.

    weitere Meldungen