„Light as a Feather“: Horror-Serie mit Disney-Sternchen Peyton List startet bei Hulu

Schauriges Spiel wird tödlicher Ernst

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.10.2018, 14:00 Uhr

Hier ist alles noch Spaß: Die Mädchen werden beim Trinken auf dem Friedhof erschreckt – Bild: Hulu
Hier ist alles noch Spaß: Die Mädchen werden beim Trinken auf dem Friedhof erschreckt

Bei Hulu geht heute die neue, zehnteilige Horror-Serie „Light as a Feather“ an den Start. Der Streaming-Dienst veröffentlicht die komplette Staffel auf einen Schlag.

Im Zentrum der Serie stehen vier langjährige Freundinnen, die scheinbar freundlich eine schüchterne, neu zugezogene Schülerin zu einer Party einladen.

Beim „pre-gaming“ („Vorglühen“; Alkoholtrinken, bevor man zu einer Party geht) auf einem Friedhof spielen sie das Spiel „Light as a Feather, Stiff as a Board“ – ein Zaubertrick, bei dem ein Mädchen in der Mitte liegt und die anderen gleichmäßig um sie verteilt zunächst so tun, als würde die in der Mitte sterben (sie wiederholen dabei als Singsang Light as a feather, stiff as a board, she’s dying, she’s dying, she’s dead), um diese dann nur auf ihren Fingerspitzen hochzuheben.

Als dann die Mädchen aber in ihrer Sitzreihenfolge bei dem rituellen Spiel zu sterben beginnen, müssen die Überlebenden herausfinden, ob sie von einer übernatürlichen Kraft gejagt werden – und ob diese Kraft gar in einer von ihnen steckt.



Hauptrollen haben neben Peyton List noch Liana Liberato, Haley Ramm, Ajiona Alexus, Brianne Tju, Dylan Sprayberry, Jordan Rodrigues, Brent Rivera und Dorian Brown Pham.

Hinter dem Format steht die Romanvorlage „Light as a Feather, Stiff as a Board“ von Autorin Zoe Aarsen, die von Lee Fleming Jr. unter dem Dach von Wattpad, Kelsey Grammers Grammnet Productions und AwesomenessTV realisiert wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen