Letzte „Harald Schmidt Show“ wird parallel auf YouTube gestreamt

Bastian Pastewka und Judith Holofernes in Abschiedswoche zu Gast

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.03.2014, 15:13 Uhr

Harald Schmidt – Bild: Sky/Andreas Hoffmann
Harald Schmidt

Das Ende einer fast 19-jährigen Ära steht unmittelbar bevor: In dieser Woche begeht Harald Schmidt seine letzte Fernsehwoche. Noch drei Mal geht der deutsche Late-Night-König bei Sky auf Sendung – danach ist aller Voraussicht nach endgültig Schluss mit der „Harald Schmidt Show“. Als besonderes Geschenk für alle Fans, die dem Entertainer nicht ins Pay-TV gefolgt sind, wird die allerletzte Show am Donnerstag, 13. März, parallel zur linearen TV-Ausstrahlung auch unverschlüsselt ab 22:15 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Sky zu sehen sein.

Auch die Gäste für die finalen drei Shows sind inzwischen bekannt. Es handelt sich dabei um gern gesehene Stammgäste, die die Late-Night-Show während ihrer langjährigen Laufzeit regelmäßig beehrt haben. Am Dienstag (11.3.) nimmt Comedian Bastian Pastewka neben Schmidt und Sidekick Nathalie Licard Platz. Musik gibt es zudem von der dänischen Elektropopgruppe Oh Land. Am Mittwoch (12.3.) begrüßt Schmidt neben Olli Dittrich die Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer. Zum großen Finale am Donnerstag (13.3.) trommelt der Late-Night-Host alle derzeit mitwirkenden Sidekicks zusammen: Erstmals werden Olli Dittrich, Nathalie Licard, Jürgen Vogel, Pierre M. Krause und Bastian Bielendorfer gemeinsam im Studio auftreten. Abgerundet wird die letzte Show durch eine Performance von „Wir sind Helden“-Sängerin Judith Holofernes.

Nach dem Ende seiner Late-Night-Show will sich der TV-Zyniker allerdings nicht völlig von der Bühne verabschieden und wird sein Studio 449 zu einem Theater umfunktionieren. Über Form und Häufigkeit seiner künftigen Bühnenauftritte hat er allerdings noch keine genaue Vorstellung. Er möchte jedenfalls ab Herbst auf der Bühne stehen und nach Lust und Laune die Scheinwerfer einschalten. „Wenn ich Material habe, das mir Spaß macht, werde ich in verschiedenen Varianten auftreten und es über die sozialen Netzwerke verkünden. Ich werde dann für drei oder zehn oder maximal 350 Zuseher auftreten, wir schaffen ein Kölner Westend“, erläuterte der Entertainer seine Zukunftspläne kürzlich im Interview mit dem österreichischen Radiosender Ö3 (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    .

    Vor zwei Jahren hätte ich Schmidts (angeblich) endgültigen TV-Show-Ausstieg noch bedauert. Mittlerweile ist mir das aber ziemlich egal - für uns hat er sich bereits verabschiedet, als er zu Sky gegangen ist. Und dass sein Gastspiel dort auch nicht von langer Dauer sein wird, davon war ich seit Beginn überzeugt.
    • am via tvforen.de

      Danke für den Link, kleinbibo.

      " Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei. "

      Migge
      • am via tvforen.de

        Werde vor Ort sein & feuchte Augen haben!!
        • am via tvforen.de

          DJ Toldie schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Werde vor Ort sein & feuchte Augen haben!!


          Und wie war es vor Ort?

          Auf Youtube ist es großartig:

          http://www.youtube.com/watch?v=LrOYna52tX8
        • am via tvforen.de

          Es war epochal!! Lustig & zugleich sehr emotional!! Vor und nach der Aufzeichnung minuuuutenlange Ovationen für Schmidt!!
        • am via tvforen.de

          Hast du was mitbekommen, warum bei Harald Schmidt Andrack nicht da war?
          Haben sie immer noch Streit.
        • am via tvforen.de

          Streit wäre zuviel gesagt, sie haben sich einfach nichts mehr zu sagen.
          Und die Sidekicks in der letzten Show waren nur die aus den letzten drei Jahren, Jan Böhmermann fehlte da aber.
        • am via tvforen.de

          Andrack hat mit dem Kapitel längst abgeschlossen. Hat sich ja bekanntermaßen ein neues Standbein als Wanderpapst aufgebaut. Und Böhmermann war deshalb nicht dabei, weil er seit dem Wechsel zu sky nicht mehr unter den Sidekicks war.....und nur diese Sidekicks wurden eingeladen.
        • am via tvforen.de

          DJ Toldie schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Andrack hat mit dem Kapitel längst abgeschlossen

          Von Andrack gibt es hier ein Lebenszeichen:

          feed://podcast.hr-online.de/hr2_doppelkopf/podcast.xml

          (weiter unten, Podcast vom 3. März)
        • am via tvforen.de

          DJ Toldie schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Andrack hat mit dem Kapitel längst abgeschlossen.
          > Hat sich ja bekanntermaßen ein neues Standbein
          > als Wanderpapst aufgebaut. Und Böhmermann war
          > deshalb nicht dabei, weil er seit dem Wechsel zu
          > sky nicht mehr unter den Sidekicks war.....und nur
          > diese Sidekicks wurden eingeladen.

          Danke für die Aufklärung, DJ Toldie.

      weitere Meldungen