„Let’s Dance“: Katja Burkard springt für Ralf Bauer ein

Schauspieler steigt krankheitsbedingt aus

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.05.2015, 15:01 Uhr

„Let’s Dance“: Katja Burkard und Paul Lorenz – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„Let’s Dance“: Katja Burkard und Paul Lorenz

Unerwartete zweite Chance für Katja Burkard bei „Let’s Dance“: Die „Punkt 12“-Moderatorin musste die RTL-Show am vergangenen Freitag eigentlich nach sieben Wochen verlassen, doch in dieser Woche ist sie wieder mit dabei. Sie nimmt den Platz von Schauspieler Ralf Bauer ein, der auf seine weitere Teilnahme an dem Tanzwettbewerb krankheitsbedingt verzichten muss.

„Viele Zuschauer haben mitbekommen, dass ich letzte Woche bei ‚Let‘s Dance’ mit einem grippalen Infekt aufgetreten bin. Seither hat sich mein Gesundheitszustand leider nicht verbessert“, so Ralf Bauer. „Auf Anraten der Ärzte muss ich jetzt diesen Virus auskurieren. Sie meinten, bei solch einem Virus sei es aktuell gefährlich sich sportlich zu betätigen, da der Virus sich an einem Herzmuskel festsetzen kann, woraufhin langwierige Probleme mit dem Herzen entstehen könnten. Deswegen muss ich leider auf meine weitere Teilnahme bei ‚Let‘s Dance’ verzichten. Ich bedaure das sehr und drücke meiner Nachrückerin Katja Burkard die Daumen.“ Die RTL-Moderatorin wünscht Bauer gute Besserung: „Gesundheit geht immer vor! Paul und ich springen natürlich ein und freuen uns, dass es jetzt für uns unerwarteterweise doch noch mal weitergeht bei ‚Let‘s Dance’.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sehr seltsam. Ralf Bauer ist ja dieses Jahr einer der Stargäste in Bad Segeberg als OLD FIREHAND...!
    Und die Proben sind bereits am Laufen.........???!
    • am via tvforen.de

      Liegt vielleicht daran, dass tanzen anstrengender ist, als schauspielern.
    • am via tvforen.de

      In dem Fall glaube ich das nicht mal. Die Proben für Bad Segeberg müssen ganz schön anstrengend sein, die Darsteller müssen topfit sein und vor allen Dingen richtig gut reiten können. Da kann man kein Double einsetzen oder einen Stuntman.
    • am via tvforen.de

      Ich glaube, sein (durchaus richtiger) Gedanke war eher, wie er denn gleichzeitig in Schleswig-Holstein hätte proben und in Kölle tanzen sollen. *Akte X Musik*
      Das passt ein "Grippe" natürlich ganz gut.
  • am via tvforen.de

    Ich freue mich darauf Katja Burkard Hip Hop tanzen zu sehen.
    Ihr Tanzpartner kündigte ja an , daß das die Aufgabe für die nächste Woche gewesen wäre, wenn sie weitergekommen wären. Ich gebe zu , daß dabei auch ein wenig Neugierde und eine Prise Schadenfreude mitschwingt. Katja B. und Hip Hop passen für mich genauso gut zusammen wie Bushido und Schuhpladdeln. Deshalb fiebere ich auch der nächsten Sendung wieder sehr entgegen.
    • am via tvforen.de

      Solange sie tanzt und nicht redet ist alles im grünen Bereich.
      • am via tvforen.de

        Warum kommt eigentlich keiner darauf, dass das Ganze an ihrem Mann liegen könnte, der ein hohes Tier in der Fernsehbranche ist?
        Die ganze Zeit über kommt die Burkard weiter, obwohl sie sehr bescheidene Leistungen beim Tanzen gezeigt hat. Das kam mir alles ziemlich spanisch vor.

        Ich habe mich schon sehr über ihr Ausscheiden am Wochenende gewundert und jetzt passiert das!! Da ist doch was oberfaul und ich vermute wieder einmal eine Zuschauerverarsche.
        • am via tvforen.de

          Die Performance der "Stars" hängt in größtem Maße von ihrem Profipartner ab. Und ich glaube, Katjas Partner Paul ist nicht der beste Teacher und Choreograf.

          Und so sehr ich das Ausscheiden von Schauspieler Ralf Bauer bedauere, noch mehr bedauere ich, dass Oana nun auch nicht mehr tanzt. Wieder ein Augenschmaus weniger.
          • (geb. 1977) am

            Ich schließe mich Babybär an und kaktus sowieso.

            Allerdings erinnere ich, dass diese Woche HipHop dran ist und da bin ich dann doch sehr gespannt, wie das bei Katja Burkhard aussehen wird. *hämisch grins*
            • am via tvforen.de

              Och nö...
              Ein Ralf-Bauer-Fan bin ich zwar nicht und war ich noch nie, aber zusammen mit Oana Nikiti war er wirklich gut!
              Das ist sehr schade!
              • am via tvforen.de

                Och nöö, sie war doch endlich weg... ;)

                weitere Meldungen