„Let’s Dance“: Hillu Schwetje steigt aus

Der RTL-Show gehen die Kandidaten aus

Michael Brandes – 22.04.2010

"Let's Dance": Hillu Schwetje steigt aus – Der RTL-Show gehen die Kandidaten aus – Bild: RTL Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/lets-dance.html

Der RTL-Show „Let’s Dance“ gehen die Kandidaten aus. Zunächst verabschiedete sich Boxer Arthur Abraham schon nach einer Woche, um sich wieder seiner sportlichen Karriere zu widmen (fernsehserien.de berichtete). Für ihn kehrte der eigentlich bereits ausgeschiedene Rolfe Schneider zurück.

Nun verlässt auch Hillu Schwetje vorzeitig das Parkett. „Hand gebrochen, Knie schlägt Alarm“, meldet RTL. Bereits letzte Woche stürzte sie mit Tanzpartner Christian Polanc beim Training und musste deshalb in der zweiten Show pausieren. „Es ist ein Drama“, schildert die 61-jährige Tänzerin ihr Unglück. „Die Verletzungen durch den Sturz sind so gravierend, dass ich an der linken Hand einen Gips und am rechten Kniegelenk eine Knieschiene tragen muss. So kann ich nicht tanzen.“

Der vom Sender zu rate gezogene Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Prof. Dr. Tobias Hüfner, erläutert: „Frau Schwetje hat die Vorstufe eines echten Bruchs an Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, das heißt: Wenn sie weiter tanzen würde, kann es weiter brechen und letztlich sogar das Kniegelenk einbrechen. Die Folge wäre eine Operation. Wenn sie sich jedoch konsequent schont, wird es ohne Folgen ausheilen“.

Zur dritten Show am Freitag treten noch Nina Bott, Achim Mentzel, Brigitte Nielsen, Raúl Richter, Rolfe Scheider, Sophia Thomalla und Sylvie van der Vaart an. Es singt Mehrzad Marashi.

Einen Nachrücker für Hillu Schwetje wird es nicht geben. Stattdessen werden nun im Finale am 28. Mai lediglich die zwei besten Paare (statt ursprünglich drei) um den Titel „Dancing Star 2010“ tanzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ROlfe ist toll
    • am via tvforen.de

      Tut mir Leid für sie! :-(

      Ich fand, sie war ganz nett anzusehen und es hat mich gefreut, dass sie mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache war.

      Ich freue mich auf heute Abend!
      • am via tvforen.de

        Das tut mir auch leid! wegen ihr wollte ich es eigentlich ansehen. ich hatte einen recht hämischen artikel gelesen, dann aber bilder gesehen von frau hillu, ihr statement gelesen und auch eines von heidi simonis und war angetan.
        so eine hübsche frau!
        aber ich freu mich, dass bev das wohl auch so sieht!
      • am via tvforen.de

        Wir freuen uns auf heute abend, vor allem, weil es so wenig Tanzen im TV zu sehen gibt.
        Ich bedaure ebenfalls das Ausscheiden von Hillu.

    weitere Meldungen