Lena-Dunham-Pilot „Max“ tauscht Hauptdarstellerin aus

Zoe Kazan übernimmt von Lisa Joyce

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.11.2015, 13:35 Uhr

Zoe Kazan im Film „The Pretty One“ – Bild: Dada Films
Zoe Kazan im Film „The Pretty One“

Stühlerücken bei HBO: Lisa Joyce und der Serienpilot „Max“ von HBO gehen getrennte Wege. Der Anlass ist ausnahmsweise mal ein positiver: Joyce hatte ebenfalls im Projekt „Insecure“ eine Rolle, das mittlerweile eine Serienbestellung von HBO erhalten hat (fernsehserien.de berichtete). Auf dieses Projekt wird sie sich nun voll und ganz konzentrieren, wie Deadline meldet. Statt dessen ist nun Zoe Kazan (aktuell mit „Our Brand Is Crisis“ im Kino, „Olive Kitteridge“) die Darstellerin der Titelfigur. Die gehört auch zum Ensemble des HBO-Serienpiloten „Deuce“. Hier scheint man bei HBO keine Konflikte zu sehen.

„Girls“-Produzent Murray Miller schrieb das Drehbuch zu „Max“, Lena Dunham fungiert als Regisseurin. Die Single-Camera-Comedy wird einen Blick zurück in eine Zeit werfen, in der die Frauenbewegung einen ihrer größten Sprünge nach vorne machte: in die 1960er Jahre. Genauer gesagt ins Jahr 1963, in dem die Hauptfigur Maxine „Max“ Woodruff (Kazan) in einer niedrigen Position bei einem Magazin arbeitet und als enthusiastische, aber fehlgeleitete Frau in die anrollende, sogenannte „zweite Welle des Feminismus“ gerät. Die Frage ist, ob sie und die Welt für diese schon bereit sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen