„Legion“: FX veröffentlicht Trailer zur neuen Serie im X-Men-Universum

Serienstart für Februar angekündigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.10.2016, 09:09 Uhr

Dan Stevens in „Legion“ – Bild: Marvel/YouTube
Dan Stevens in „Legion“

Der amerikanische Kabelsender FX hat für seine neue Serie „Legion“ einen Start im Februar 2017 angekündigt. Ein genaues Datum blieb der Sender allerdings einstweilen noch schuldig. In Deutschland wird der FOX Channel die neue Serie zeigen (fernsehserien.de berichtete), in der Dan Stevens eine Figur aus dem X-Men-Universum von Marvel porträtiert.



David Haller (Stevens; in der Comic-Vorlage ist Haller der Sohn von Professor Charles Xavier) ist ein junger Mann, der als schizophren diagnostiziert wird – er hört Stimmen in seinem Kopf – , der aber in Wahrheit mehr als nur menschlich sein könnte. Seit Jahren hält er sich immer wieder in psychiatrischen Kliniken auf. Doch nach der seltsamen Begegnung mit einem anderen Patienten, muss er der Möglichkeit ins Auge sehen, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten.

Noah Hawley („Fargo“) fungiert als Executive Producer der Serie, deren erste Staffel acht Folgen umfassen wird. In weiteren Hauptrollen sind Rachel Keller, Jean Smart, Katie Aselton, Jeremie Harris und Amber Midthunder zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen