„Legend of the Seeker“ wird eingestellt

Richard Cyphers Abenteuer gehen nach zwei Staffeln zu Ende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.04.2010

"Legend of the Seeker" wird eingestellt – Richard Cyphers Abenteuer gehen nach zwei Staffeln zu Ende – Bild: ABC Studios

Richard Cyphers Kampf gegen den bösen Darken Rahl ist nach nur zwei Jahren zu Ende gegangen. Die Produktionsfirma ABC Studios wird „Legend of the Seeker“, das hierzulande auf ProSieben mit dem deutschen Untertitel „Das Schwert der Wahrheit“ läuft, nicht fortsetzen. Nach zwei Staffeln und 40 Episoden voller actionreicher Abenteuer, die sämtlich in Neuseeland gedreht wurden, ist nun Schluss.

Nach Informationen der US-Zeitschrift ‚Entertainment Weekly‘ hatte die verantwortliche Produktionsfirma ABC Studios noch bis zuletzt versucht, neue Abnehmer für das Format zu finden, das in den USA per ‚Syndication‘ direkt an die Lokalsender vertrieben wird. Einer der wichtigsten Kunden war für ABC dabei die Tribune Station Group, über welche die Serie an mehr als 50 Stationen verkauft wurde. Diese Gruppe war im März als Käufer abgesprungen, andere Lokalmärkte folgten. Letztendlich blieben die Bemühungen von ABC und den Produzenten Sam Raimi und Robert Tapert („Hercules“, „Xena“) um eine Sicherung der Finanzierung erfolglos.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade, dann aber hoffentlich mit einem geschlossenen Ende.

    weitere Meldungen