„Lecker aufs Land“: Sechs neue Folgen ab August

SWR-Kochdoku geht in die nächste Runde

Dennis Braun
Dennis Braun – 22.06.2016, 13:57 Uhr

„Lecker aufs Land“ kehrt mit neuen Folgen zurück. – Bild: obs/SWR - Südwestrundfunk
„Lecker aufs Land“ kehrt mit neuen Folgen zurück.

Sechs Landfrauen im Oldtimerbus auf kulinarischer Reise durch den Südwesten Deutschlands – so liest sich das grobe Konzept der SWR-Kochdoku „Lecker aufs Land“, die ab dem 3. August jeweils mittwochs um 20:15 Uhr mit insgesamt sechs neuen Folgen zu sehen sein wird. Jeweils eine Gastgeberin bekocht darin ihre Mitstreiterinnen mit einem Drei-Gänge-Menü bestehend aus regionalen Zutaten. Am Ende steht wie immer die Frage: Wer kochte das beste Landmenü?

In den neuen Folgen fährt der Oldtimerbus zu den Kandidatinnen im Mittleren Schwarzwald, an die Mosel, nach Baden, in den Kreis Hohenlohe, in den Südschwarzwald und zur Südlichen Weinstraße. Bei Petra Hettich steht zu Beginn beispielsweise ein Blattsalat mit Wildkräutern und gefüllten Blüten auf dem Speiseplan. „Lecker aufs Land“ läuft bereits seit 2011 im SWR und geht nun in die mittlerweile sechste Staffel. Die neuen Folgen sind jeweils am Vortag vor der Ausstrahlung um 16:00 Uhr in der sendereigenen Mediathek abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ab und an schau ich das auch ganz gern. Mir gefallen am besten die bodenständigen Gerichte die nicht so viel Arbeit machen.

    Blumen gehören für mich in eine Vase aber nicht auf den Teller - lach -

    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Gebe ja zu bin ein Fan, dieser Landfrauen...leider wurde ich mit der letzten Staffel überhaupt nicht "warm". Hoffe es wird diesmal besser.

      Gruß Waders

      weitere Meldungen