„Law & Order: SVU“: VOX kündigt 16. Staffel für Oktober an

Neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.08.2015, 11:10 Uhr

„Law & Order: Special Victims Unit“ – Bild: NBC
„Law & Order: Special Victims Unit“

„Law & Order: Special Victims Unit“ zählt nicht nur zu den langlebigsten US-Krimiserien, sondern ist auch fest verankert im Programm des Kölner Senders VOX. Aktuell sind am Freitagabend zwischen 20:15 Uhr und 0 Uhr gleich vier Wiederholungsfolgen am Stück zu sehen. Ab dem 9. Oktober wird endlich frischer Nachschub geliefert: Dann beginnt VOX um 20:15 Uhr mit der Deutschlandpremiere der 16. Staffel. Alle 23 neuen Folgen, die in der vergangenen Saison in den USA zu sehen waren, sind angekündigt.

Auch in der mittlerweile 16. Staffel stellt sich Detective Olivia Benson (Mariska Hargitay) mit ihrem Team unermüdlich dem Kampf gegen New Yorker Sexualverbrecher. Bensons berufliches und privates Leben hat sich tiefgreifend verändert. Am Ende der 15. Staffel wurde sie zur komissarischen Leiterin ihrer Abteilung befördert. Sie übernimmt die Vormundschaft für den kleinen Noah, dessen Mutter, die Prostituierte Ellie Porter, auf bestialische Weise ermordet wurde. Dadurch wird Benson plötzlich selbst zur Zielscheibe und gerät in die Schusslinie eines mächtigen Feindes.

In den neuen Folgen absolvieren unter anderem Stacy Keach, Teri Polo, Peter Gallagher, Paul Adelstein, Armand Assante, Lili Taylor, Marcia Cross und Andre Braugher Gastauftritte.

Die Quoten des letzten noch verbliebenen Mitglieds des einst mächtigen „Law & Order“-Franchises sind auf dem US-Heimatsender NBC während der vergangenen Staffel wieder angestiegen. So überrascht es kaum, dass NBC auch eine 17. Staffel der Serie bestellt hat, die am 23. September startet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Endlich die ganzen Cross Over fertig schauen....
    • am

      Endlich NEUE FOLGEN!!!

      weitere Meldungen