„Law & Order: SVU“ Melissa Sagemiller als neue Staatsanwältin

Paula Patton steigt für Part in „Mission: Impossible 4“ wieder aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.09.2010

"Law & Order: SVU" Melissa Sagemiller als neue Staatsanwältin – Paula Patton steigt für Part in "Mission: Impossible 4" wieder aus – Bild: TNT

Es kehrt keine Ruhe ein bei der Suche nach einer neuen, permanenten Staatsanwältin für „Law & Order: Special Victims Unit“. Nachdem „Precious“-Star Paula Patton für den Part in der zwölften Staffel verpflichtet worden war (fernsehserien.de berichtete), musste die nun aus Karriere-Gründen wieder absagen. Patton hat sich die weibliche Hauptrolle im vierten „Mission: Impossible“-Film geangelt. Aus diesem Grund steht sie für „SVU“ nicht länger zur Verfügung.

Fortan soll nun Melissa Sagemiller als Assistant District Attorney Mikka Von für das Recht von Vergewaltigungsopfern kämpfen. Sagemiller hatte zuletzt eine Hauptrolle in der nach nur zwei Jahren wieder eingestellten Anwaltsserie „Raising the Bar“. Davor war sie als Gayle Bishop in der kurzlebigen Thriller-Serie „Sleeper Cell“ zu sehen. In welcher Episode Sagemiller erstmals in „Special Victims Unit“ zu sehen sein wird ist noch unklar. Zunächst wurde sie allerdings auf wiederkehrender Basis angeheuert, erreicht also noch immer nicht den Status der früheren Staatsanwältinnen Alex Cabot (Stephanie March) oder Casey Novak (Diane Neal).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also an Cabot wird eh nie jemand rankommen

    Novak war das beste was nach Cabot kommen könnte, weil sie noch halbwegs deren Stärke hatte und vom Charakter her sich gut entwickelt hat.

    Aber was sie nach Novak fabriziert haben insbesondere Anfang von Staffel 10 fand ich gruselig, man hat ja nicht umsonst Cabot nachher wiedergeholt.
    • am via tvforen.de

      Mhm, stimmt, wobei die Erzählung mit der Alkoholikern gefiel mir ganz gut.

      Ansonsten sind Novak und Cabot die beiden besten Staatsanwälte. Ich hoffe, es kommt wieder eine konstante Figur.

weitere Meldungen