Lauren Graham mit neuem Comedyprojekt bei NBC

Ellen DeGeneres produziert Serie über Late-Night-Host

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.12.2014, 13:40 Uhr

Lauren Graham in „Parenthood“ – Bild: NBC
Lauren Graham in „Parenthood“

Lauren Graham will auch nach dem Ende von „Parenthood“ dem Sender NBC treu bleiben. Sie ist die Ko-Autorin und designierte Hauptdarstellerin von „Kate on Later“. Hauptfigur Kate soll darin eine der letzten Männerdomänen stürmen: Die der Late-Night-Talkshow-Hosts. Ellen DeGeneres produziert das Projekt.

Wie das letzte Stühlerücken um die CBS-Late-Night-Talkshows in den USA erneut verdeutlicht hat ist das Geschäft weiterhin in Männerhand, vornehmlich bei Männern weißer Hautfarbe. Nur selten gibt es mal eine Ausnahme, etwa Chelsea Handlers allerdings auch nur halbstündiges Format „Chelsea Lately“ bei E!, sowie die kurzlebigen Sendungen „The Arsenio Hall Show“ und „Lopez Tonight“.

Für Hauptfigur Kate in der neuen Single-Camera-Comedy scheint die Karriereleiter erklommen, so weit wie das möglich ist: Sie hat ihre eigene Daytime-Sendung. Doch dann ergibt sich eben die einmalige Chance, eine Talkshow am Abend zu erhalten. Als erster Frau stellen sich ihr dabei natürlich zusätzliche Hindernisse in den Weg, neben dem sowieso schon schwierigen Geschäft.

Zusammen mit Graham schreibt Liz Tuccillo (verfasste die Vorlage zu „Er steht einfach nicht auf Dich“) das Drehbuch. DeGeneres produziert mit ihrer Firma A Very Good Production unter dem Dach von Warner Bros. TV.

Graham hatte bereits im letzten Jahr mit DeGeneress und A Very Good Production zusammengearbeitet, als sie eine Adaption ihres eigenen Romans „Someday, Someday, Maybe“ entwickelte und an The CW verkaufen konnte (fernsehserien.de berichtete). Jedoch versandete das Projekt dort.

DeGeneress ist ebenfalls mit Grahams Kollegin Monica Potter im Geschäft. Die ist die designierte Hauptdarstellerin in einem noch namenlosen Comedypilot, der auch lose auf Potters Lebensgeschichte beruht (fernsehserien.de berichtete). Sherry Bilsing-Graham und Ellen Kreamer schreiben das Drehbuch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen