„Late Show“: Letterman macht Affären und Erpressungsversuch publik

„Ich muss Ihnen eine kleine Geschichte erzählen“

Jutta Zniva – 02.10.2009

"Late Show": Letterman macht Affären und Erpressungsversuch publik – "Ich muss Ihnen eine kleine Geschichte erzählen" – Bild: cbsnews.com/Screenshot

Überraschung bei der Aufzeichnung und späteren Ausstrahlung der jüngsten Ausgabe der „Late Show With David Letterman“ auf CBS: Letterman eröffnete am Donnerstag seinem verblüfften Publikum nach einer kurzen Einleitung („Ich muss Ihnen eine kleine Geschichte erzählen …“), dass er seit drei Wochen wegen mehrerer sexueller Affären mit Mitarbeiterinnen seiner Sendung erpresst wird.

Er habe, so der seit März 2009 verheiratete Letterman (62) in seiner „Late Show“, den Erpressungsversuch, bei dem jemand 2 Millionen Dollar für ein Stillschweigen über die Affären des TV-Stars gefordert hatte, der Staatsanwaltschaft Manhattan gemeldet.

Am Donnerstagmorgen habe er vor einer Grand Jury ausgesagt und die außerehelichen sexuellen Beziehungen zugegeben. Mit seinem Geständnis, von dem Letterman zugab, dass es äußerst peinlich für ihn sei, wolle er sowohl die betroffenen Frauen als auch seine Familie schützen.

Letterman teilte in seiner Sendung außerdem mit, dass laut polizeilichen Ermittlungen ein (seit gestern suspendierter) CBS-Mitarbeiter hinter der Erpressung stecken soll, der für den Sender als Produzent der Sendung „48 Hours“ tätig ist. Das Magazin widmet sich wöchentlich spektakulären Kriminalfällen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gut gemacht, Letterman.

    Im Zweifel hätte er sich dusslig gezahlt, und es wäre am Ende doch "herausgekommen".

    Es ist zwar Flucht nach vorn, aber immerhin steht er für seinen Fehler öffentlich ein,
    und nach kurzer Zeit werden diese jetzt vergessen. Hätte er das nicht getan, hätte man
    vermutlich jeden Monat eine neue Mediensau durchs Dorf getrieben.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App