Late-Show für Mike Krüger

ProSieben freut sich auf ‚freche Gags‘

Jutta Zniva – 18.07.2007

Nach einer zweimaligen „genial daneben“-Variante für den NDR („Klüger mit Krüger“) im Vorjahr und wenig publikumsaffinen Versuchen als diesjähriger „Comedy-Flüsterer“ auf kabel eins bekommt Mike Krüger nun eine Late-Show auf ProSieben. In „Krügers Woche“ sei ab 27. August mit „frechen Gags, spitzen Kommentaren und schamlosen Enthüllungen“ zu rechnen.

Für „Krügers Woche“ würden vom „erfahrenen Meister der gepflegten Pointe“ (ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues über Krüger) und einem „jungen Redaktionsteam“ aktuelle Wochenereignisse, Skandale, und Geschichten von „Promis, Stars und Sternchen“ aufgegriffen und „genussvoll kommentiert“.

Krügers Statement zur neuen Late Show mag einen Vorgeschmack auf die gepflegten Pointen geben, die vom Sender für August voller Optimismus avisiert werden: „ProSieben braucht dringend eine Show mit intellektuellem, scharfsinnigem, spitzfindigem, klugem, logischem und sinnreichem Humor, gepaart mit knallhart recherchiertem Journalismus und absoluten Top-Quoten. Allerdings habe ich keine Ahnung, wer die machen soll!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Freche Gags nur unter der Gürtellinie? Von wegen! In unserer Gesellschaft wimmelt es doch von Verboten und Tabus, und täglich werden es mehr. Bloß daß es bei uns nicht mehr gefährlich ist, sich unter der Gürtellinie zu bewegen. Aber mach mal einen politisch inkorrekten Witz. Und, wenn du ganz mutig sein willst, rauch dabei vor laufender Kamera. Bin gespannt, ob die Sendung dann noch ein- oder zweimal kommen darf, bevor sie angesichts der sofort anspringenden Empörungsmaschinerie in unseren Gackermedien abgesetzt wird.

    Also: Da gibt es ein weites Betätigungsfeld.

    Aber Krüger dürfte es bestimmt nicht beackern, der wird an der Aufgabe "Late Night" so scheitern wie alle anderen außer Harald Schmidt, der ja nun keine Lust mehr hat. (Stefan Raab macht keine Late Night, sondern nur eine Reklamesendung für irgendwelche B- bis D-Promis und insbesondere sich selbst.) Aber immerhin scheint Krüger eine gesunde, da realistische Selbsteinschätzung zu haben. Für diese Ausnahme im Showgeschäft Chapeau!
    • am via tvforen.de

      mein gott, mike krüger macht doch seit 20 jahren keine "frechen gags" mehr!!?
      • am via tvforen.de

        Mike Krügers Comeback gut finden hin und her, aber wieso "freche Gags"? Wenn ein Comedian heuzutage freche Gags bringen möchte, dann muss er weit unter die Gürtellinie gehen. Das passt nun garnicht zum Klischee von Mike Krüger. Was ich allerdings von ihm gut finde, sind seine ironischen Gags. Die ziehen immer. Na gut, je nach Gemütslage und Auffasusng natürlich. Von Geschmackssache her ganz zu schweigen.
      • am via tvforen.de

        .

        Was kann man von diesem ausgelutschten Krüger denn noch erwarten? Dieser privat total arrogante und griesgrämige Mensch sollte sich anderen Aufgaben widmen als die Leute vor den TV-Geräten zu langweilen.

        Shut up, Mike.


        .
    • am via tvforen.de

      Frische Gags und Mike Krüger ist in etwa so wie Zahnpasta auf Schwarzwälder Krischtorte.
      • am via tvforen.de

        Heeeee, nichts gegen eine erstklassige Schwarzwälder Kirschtorte!

        Nimm Sacher! ;)
    • am via tvforen.de

      jup ...

      da kommt wahre freude auf -_-
      • am via tvforen.de

        Ich rechne mal eher mit alten Kalauern.

        weitere Meldungen