„Last Man On Earth“: FOX bestellt neue Comedy

„SNL“-Star Will Forte als Autor und Hauptdarsteller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.02.2014, 11:15 Uhr

Will Forte – Bild: NBC
Will Forte

FOX verfolgt weiterhin unbeirrt seine Strategie, neue Formate gleich zu fertigen Serien zu entwickeln und diese auch abseits der traditionellen Pilot-Season zu casten. Dementsprechend hat das US-Network nun die neue Comedy „Last Man On Earth“ bestellt. Sie wird eine erste Staffel erhalten, deren Produktion im Sommer beginnen soll. Mit der Ausstrahlung ist dann voraussichtlich in der Midseason 2014/​15 zu rechnen.

Der Konzept von „Last Man On Earth“ stammt von Will Forte, der auch die Hauptrolle übernehmen wird. Außerdem fungiert er als Executive Producer gemeinsam mit seinen Produktionspartnern Phil Lord und Chris Miller, die ebenfalls Regie führen werden. Forte verkörpert in dem Single-Camera-Format einen Fremden, der wortwörtlich zum letzten Mann auf Erden wird.

Will Forte steuerte Drehbücher zu Comedy-Serien wie „Hinterm Mond gleich links“ und „Die wilden Siebziger“ bei, bevor er schließlich zehn Jahre lang als festes Ensemble-Mitglied bei „Saturday Night Live“ zu sehen war. Zuletzt hatte er eine wiederkehrende Rolle bei „30 Rock“ und lieh seine Stimme zahlreichen animierten Figuren in Serien wie „American Dad!“ oder „The Cleveland Show“.

FOX hat in diesem Winter bereits 15 neue Projekte geordert, darunter direkte Serien-Bestellungen, aber in der Übergangsphase auch noch traditionelle Piloten. Zu den neuen Comedy-Serien gehören unter anderem „Cabot College“ von Tina Fey (fernsehserien.de berichtete) und „Weird Loners“ mit „Happy Endings“-Veteran Zachary Knighton.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App