„Lasko“ entwickelt sich zum Serienhit

Kämpfender Klostermönch findet großes Publikumsinteresse

Michael Brandes – 26.06.2009

"Lasko" entwickelt sich zum Serienhit – Kämpfender Klostermönch findet großes Publikumsinteresse – Bild: RTL/Gordon Mühle

Die neue deutsche Martial-Arts-Serie „Lasko – Die Faust Gottes“ entwickelt sich für RTL zu einem Serienhit. Der Sender zeigt die Abenteuer eines kampfkunstversierten Klostermönchs donnerstags um 20:15 Uhr. Nach guten Quoten zum Auftakt in der vergangenen Woche konnte die Serie nun mit der zweiten Episode weiter zulegen: Mit 3,9 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum (Marktanteil 14,3%) ließ Tagessieger RTL gestern sogar die öffentlich-rechtliche Konkurrenz hinter sich. In der jüngeren Zielgruppe lag der Marktanteil bei 19,3%.

In der von RTL als „Action-Märchen“ umschriebenen Serie hilft Lasko (Mathis Landwehr) als asketischer Mönch mit Sinn für Humor Menschen in der Not (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App