„Lanterns“: Neuer Trailer enthüllt Alieninvasion, Problem zwischen Hal Jordan und John Stewart

Erste Bewegtbilder von Sinestro

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.07.2026, 09:00 Uhr

Hal Jordan (Kyle Chandler, r.) und Aaron Pierre (John Stewart, l.) beäugen die Situation in „Lanterns“ – Bild: HBO Max
Hal Jordan (Kyle Chandler, r.) und Aaron Pierre (John Stewart, l.) beäugen die Situation in „Lanterns“

Am 17. August um 3 Uhr morgens deutscher Zeit beginnt HBO Max weltweit mit der Veröffentlichung der Superhelden-Serie „Lanterns“, die acht Folgen umfasst. Dazu wurde nun ein ausführlicher Trailer veröffentlicht, der endlich etwas tiefere Einblicke in die Geschichte ermöglicht.

Basierend auf den Green-Lantern-Comics von DC erzählt die Serie von zwei intergalaktischen Cops, Mitgliedern im Green Lantern Corps. Einerseits dem Rekruten John Stewart (Aaron Pierre) und andererseits der Lantern-Legende Hal Jordan (Kyle Chandler), die zusammen mehrere Morde in einer Kleinstadt im Herzen der USA unter die Lupe nehmen müssen. Durch ihre Ermittlungen kommen sie einem düsteren, auf der Erde angesiedelten Geheimnis auf die Spur.

Erhalte News zu Lanterns direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Lanterns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In weiteren Rollen sind unter anderem Kelly Macdonald, Garret Dillahunt, Poorna Jagannathan, Ulrich Thomsen, Jasmine Cephas Jones, Sherman Augustus, J. Alphonse Nicholson, Jason Ritter, Nathan Fillion, Chris Coy und Paul Ben-Victor zu sehen.

Der neue Trailer zeigt, dass das angespannte Verhältnis zwischen „Lehrer und Schüler“ nicht nur auf einem Altersunterschied basiert: Hal Jordan weiß auch ohne offizielle Bestätigung durch das Corps, dass er da nicht irgendwen ausbildet, sondern seinen eigenen Nachfolger, der sein „Revier“ übernehmen soll – das bringt natürlich das Wissen, dass er demnächst seine Position (und wer weiß was noch) verlieren wird. Andererseits denkt sich John Stewart, dass Jordan ihn bewusst ausbremst, eben um das unvermeidliche Ende seiner Karriere hinauszuzögern.

Hinter den Morden, die die beiden untersuchen, stecken Manhunter, Aliens mit gestaltwandlerischen Fähigkeiten, die auf der Erde flüchtige Aliens zur Strecke gebracht haben. Entsprechend schwer sind sie aufzuspüren.

Der neue Trailer zeigt erstmalig Ulrich Thomsen („Verdacht/​Mord“, „Banshee“) als rothäutigen Sinestro, eine abtrünnig gewordene Green Lantern aus den Comics, der hier anscheinend vom Corps inhaftiert wurde.

Produziert wird „Lanterns“ von HBO in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television und den DC Studios. Die Pilotepisode stammt aus der Feder von Chris Mundy, Damon Lindelof und Tom King, die die Serie auch zusammen entwickelt haben und als Executive Producer fungieren. Mundy ist darüber hinaus als Showrunner verantwortlich. Als ausführende Produzenten treten ferner James Gunn, Peter Safran, Ron Schmidt und James Hawes in Erscheinung. Letzterer inszenierte zudem die ersten beiden Kapitel. Stephen Williams, Geeta Vasant Patel und Alik Sakharov führten ebenfalls Regie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App