Lange Nacht der Kleinkunst im ZDF

Kabarett-Highlights von Freitag auf Samstag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.09.2009

Lange Nacht der Kleinkunst im ZDF – Kabarett-Highlights von Freitag auf Samstag

In einer „Langen Nacht“ zeigt das ZDF von Freitag auf Samstag die Höhepunkte des diesjährigen 3sat-Festivals mit den besten Kabarett-Sendungen. Um 0:20 Uhr geht’s los und Volker Pispers begrüßt seine Gäste: Christian Ehring aus dem Düsseldorfer Kom(m)ödchen, den quirligen Wirtschaftswunderenkel Philipp Weber und Nepo Fitz, Nachwuchsstar aus Niederbayern.

Ab 1:05 Uhr folgt dann Django Asül mit seinem neuen Programm „Fragil“. Asül verbindet niederbayerischen mit türkischem Spürsinn und stellt fest: Alle fühlen sich zerbrechlich. Die Armen werden im Stich gelassen, die Reichen verfolgt und die Leistungsträger ausgebeutet.

Eine Spezial-Ausgabe der Kabarett-Talkshow „Seitensprung“ mit Florian Schroeder steht um 1:50 Uhr auf dem Programm. Schroeder begrüßt unter anderem das Schweizer Trio Stage TV, den Mannheimer Halbtürken Bülent Ceylan und natürlich Alfons, unverkennbar und ständig mit Puschelmikrofon auf der Jagd nach der Meinung des Volkes.

Den Abschluss bildet ab 2:35 Uhr „Liebe macht taub“, das Erfolgsprogramm von Ina Müller. Die Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin erzählt und singt darin von Liebe, Sex und Leidenschaft. Außerdem ist sie in diesem Jahr gleich dreimal für den Deutschen Comedypreis nominiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen