‚Landarzt‘ statt ‚Forsthaus Falkenau‘

Junior-Förster erst 2008 mit neuen Folgen

Jutta Zniva – 12.04.2007

Hardy Krüger jr., der seit Anfang Januar in die Fußstapfen des langgedienten Förster Rombach tritt, ist am Freitag, 13. April, 19:25 Uhr, vorerst das letzte Mal in „Forthaus Falkenau“ zu sehen. Die neuen Folgen mit ZDF-Förster Stefan Leitner werden erst 2008 gezeigt.

In der 14. Folge der 18. Staffel („Liebesbeweis“) ist Nervenkitzel ohne Ende angesagt. Denn der Förster muss sich zum Staffelfinale mit einem Unbekannten hoch zu Ross herumschlagen, der im Küblacher Wald Amok reitet: „Rücksichtslos prescht er unerkannt über Stock und Stein und gefährdet dabei Mensch und Natur. Bei Bürgermeisterin Anna Rombach häufen sich die Beschwerden. Förster Stefan Leitner macht sich daraufhin auf die Suche nach dem Waldrowdy …“ Doch damit nicht genug! Stefan Leitner wird in dieser Folge „mit List und Tücke“ einen Siebenschläfer einfangen, ohne ihm ein Haar zu krümmen. Das Tier kann alsbald wieder an anderer Stelle artgerecht ausgewildert werden.

Nach dieser Folge ist vorerst Schluss; bis November werden neue Folgen gedreht, die voraussichtlich ab Anfang 2008 gezeigt werden. Ab 20. April wiederholt das ZDF bis Spätsommer die Serie „Der Landarzt“ (siebte und achte Staffel). Die neue 16. Staffel läuft ab 21. September 2007.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Quelle: [url]http://www.zdf.de[/url]

    "Am 17. April 2007 haben in München und am Starnberger See die Dreharbeiten zur 19. Staffel der ZDF-Erfolgsserie "Forsthaus Falkenau" begonnen. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen voraussichtlich ab Januar 2008.

    Für Hardy Krüger jr. in der Rolle des neuen Försters Stefan Leitner beginnt damit die zweite "Amtszeit" als Förster im Küblacher Forst. Der Schauspieler hatte Anfang Januar 2007 die Hauptrolle von dem langjährigen Hauptdarsteller Christian Wolff übernommen.

    Unter der Regie von Andreas Drost und Florian Richter stehen erneut Martin Lüttge, Teresa Klamert, Tina Bordihn und Veronika Fitz in weiteren Hauptrollen vor der Kamera. Die Drehbücher für die 15 neuen Folgen der 19. Staffel sowie einen 90-Minuten-Film stammen auch diesmal wieder aus der Feder des Autors Jürgen Werner.

    Der neue Förster hat sich mittlerweile gut in Küblach eingelebt und wird - nach anfänglichen Schwierigkeiten - nun auch von den Waldbauern und der Dorfbewohnern akzeptiert. Auch privat entwickeln sich die Dinge positiv: Stefan Leitner und Sonja Schwanthaler leben inzwischen mit ihren Kindern unter einem gemeinsamen Dach im Forsthaus. Und auch Stefans Vater Wolfgang Leitner wagt einen Neuanfang mit seiner Jugendliebe Marianne Rainders."


    Zusatz-Info [url]http://www.karl-may-magazin.de[/url]

    "Ein Indianer in Starnberg"

    In einer der neuen Folgen wird auch Gojko Mitic (Chefindianer der DEFA und ehemaliger Winnetou-Darsteller in Bad Segeberg) eine Rolle spielen. Und, wie es nicht anders zu erwarten war, auch diesesmal einen Indianer. Halt nach dem Motto: Einmal Indianer, immer Indianer. Gojko Mitic spielt "Singender Bär", der extra aus Kanada anreist, um mit Förstervater Wolfgang Leitner dessen Hochzeit zu feiern.
    • am via tvforen.de

      Zitat:

      "Ab 20. April wiederholt das ZDF bis Spätsommer die Serie "Der Landarzt" (siebte und achte Staffel). "

      7. und 8. Staffel stimmt leider nicht. Die Wh. beginnt mit Folge 145. Hochsaison aus der 9. Staffel.
      • am via tvforen.de

        Der Landarzt wurde bisher nur einmal gewechselt und das war bereits 1991. Denke auch nicht, dass da noch einmal ein Wechsel irgendwann kommen wird. Dafür verbindet der Schauspieler Walter Plathe zu viel mit seinem Drehort.
    • am via tvforen.de

      Na dann scheint der Generationenwechsel doch besser geklappt zu haben, als ich es angenommen habe.

      Dass der Landarzt aber schon seit 16 Jahren, wenn auch in unterschiedlicher Besetzung, unterwegs ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.....

      weitere Meldungen