„Köln 50667“: Zahlreiche Ausstiege und Neuzugänge

    Ex-“Love Island“-Kandidat neu in RTL-Zwei-Soap

    Glenn Riedmeier – 24.01.2020, 11:43 Uhr

    Danilo Cristilli („Love Island“) verkörpert Model Antonio bei „Köln 50667“

    Bei „Köln 50667“ ist derzeit viel in Bewegung. In den vergangenen Wochen haben mehrere Darsteller die RTL-Zwei-Soap verlassen – im Gegenzug verstärken einige Neuzugänge die Serie.

    Margarita Nigmatullin (Rolle: Lina Windhof), Jasmina Huremović (Rolle: Dana Teodosić) und Angela Brand (Rolle: Lucy Grieberg) haben die Vorabendserie viele Jahre lang geprägt, doch jetzt sind sie nicht mehr dabei. Auch Marc Eggers (Rolle: Phil Hensing), der erst im vergangenen Sommer neu bei „Köln 50667“ eingestiegen ist, hat die Serie bereits wieder verlassen.

    Für Ersatz hat RTL Zwei schon gesorgt: Ganze sechs neue Darsteller wurden für die Soap verpflichtet. Schon seit dem 6. Januar sind Marcel Thorwesten und Alischa Klippel Teil des Casts. Sie verkörpern Oskar und Nelli, ein 16-jähriges Zwillingspaar und die Kinder von Mels Halbbruder Ben. Ein weiterer Neuzugang ist Danilo Cristilli, den regelmäßige RTL-Zwei-Zuschauer bereits aus der Realityshow „Love Island“ kennen. Er wirkte im vergangenen Sommer bei der dritten Staffel mit. Bei „Köln 50667“ schlüpft er in die Rolle des attraktiven Antonio Bianchi, der auf der Straße entdeckt wurde und seitdem als Model arbeitet.

    Ein vertrautes Gesicht ist Jorg Sirtl, der schon zwischen 2014 und 2015 Teil von „Köln 50667“ war. Jetzt kehrt er zurück zur Serie und verkörpert wieder Mels und Ollis Halbbruder Ben Straubinger. Zwei weitere neue Darsteller sollen nach BILD-Informationen demnächst ebenfalls zu „Köln 50667“ stoßen. Details gibt es diesbezüglich noch nicht.

    „’Köln 50667’ ist seit 2013 on air. Wir haben bis heute fast 1800 Folgen ausgestrahlt und das Interesse der Fans ist ungebrochen. Natürlich sind bei so einem Langläufer personelle Veränderungen ganz normal“, so so Sendersprecher Martin Blickhan gegenüber der BILD. „Gleichwohl weht reichlich frischer Wind durch unsere Reality Soap: Wir freuen uns über die Einstiege von gleich sechs neuen Rollen, die die Geschichte frisch und spannend halten.“ Die Abgänge sollen „im besten Einvernehmen“ erfolgt sein.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1986) am melden

      Schade das dieser Misst nicht endlich abgesetzt wurde.
        hier antworten

      weitere Meldungen