Können Goldnuggets lügen? Tim Roth wird es vielleicht bald herausfinden. Der frühere Leading Man von „Lie to Me“ übernimmt eine der Hauptrollen in „Klondike“, der ersten fiktionalen Eigenproduktion des amerikanischen Discovery Channel.
Die Miniserie basiert auf dem Roman „Gold Diggers – Striking It Rich in the Klondike“ der kanadischen Journalistin Charlotte Gray. Im Zentrum stehen sechs Fremde, die in einer Kleinstadt im noch ungezähmten Yukon-Territorium zu Zeiten des Goldrausches im 19. Jahrhundert ums Überleben und natürlich um Gold kämpfen. Zwar liegen in dem Landstrich ungeheure Reichtümer verborgen, doch harte Witterungsbedingungen haben auch die Siedler zu verzweifelten und gefährlichen Persönlichkeiten werden lassen.
Wie TVLine berichtet, übernimmt Tim Roth die Rolle des Charles Eugene Schultz, auch bekannt als ‚Der Graf‘. Der Deutsche schreckt auch vor Brandstiftung oder Mord nicht zurück, um seine Ziele zu erreichen. Bereits im Februar ging eine weitere Hauptrolle in „Klondike“ an ‚Oscar‘-Preisträger Chris Cooper (fernsehserien.de berichtete). Die Dreharbeiten werden noch im März vor Ort in Alberta, Kanada beginnen.