„Klicknapped“: funk startet zweite fiktionale Serie noch diese Woche

Achtteilige Dramedy über entführtes YouTube-Pärchen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.10.2018, 11:34 Uhr

Christopher Reinhardt (l.) und Merle Collet (m.) in „Klicknapped“ – Bild: Curlypictures GmbH & Co. KG / funk
Christopher Reinhardt (l.) und Merle Collet (m.) in „Klicknapped“

Nach „Wishlist“ schickt funk nun die zweite Serien-Eigenproduktion an den Start. Die Entführung eines YouTube-Paars steht im Mittelpunkt von „Klicknapped“, das ab dem 24. Oktober auf YouTube und dem ARD/​ZDF-Jugendangebot funk.net abrufbar sein wird. Die erste Staffel der Dramedy umfasst acht Episoden.

Das beliebte YouTube-Paar Manu (Christopher Reinhardt) und Polly (Merle Collet) hat sich getrennt. Das will der 17-jährige Justus (Filip Januchowski) nicht hinnehmen und versucht ihre Liebe per Entführung wiederherzustellen. Vor laufenden Kameras sperrt er Manu und Polly in ein vermeintliches Hotelzimmer, um sie wieder zusammenzubringen. Allerdings läuft der Plan von Justus von Anfang an gehörig schief und so entfaltet sich in aller Online-Öffentlichkeit ein Spiel zwischen Macht, Vertrauen, Betrug und Wahrheit.

Wie bereits bei „Wishlist“ sind auch bei „Klicknapped“ etablierte YouTuber und junge Talente mit von der Partie. Neben einem Gastauftritt von „Wishlist“-Schöpferin Christina Ann Zalamea alias „Hello Chrissy“ spielen auch die YouTuber Simon Will, Dennis und Benni Wolter von „World Wide Wohnzimmer“, „JANAklar“, Jacko Wusch, Lisa Sophie Laurent und Einfach Inka sich selbst. Produziert wird „Klicknapped“ von Radio Bremen gemeinsam mit MDR Sputnik und dem WDR.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen