Kleinsender QLAR hat überraschend den Sendebetrieb eingestellt

Ehemaliges Ebru TV streicht die Segel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.01.2016, 13:14 Uhr

Kleinsender QLAR hat überraschend den Sendebetrieb eingestellt – Ehemaliges Ebru TV streicht die Segel – Bild: QLAR

Der Sender QLAR hat kurzfristig seinen Betrieb eingestellt. Das teilte er selbst über seine Webseite mit: „Liebe QLAR-Zuschauer/​innen, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass QLAR den Sendebetrieb zum 31.12.2015 einstellt /​ eingestellt hat. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzen [sic!] Jahren und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen trotz allem einen guten Start in 2016! Ihr QLAR-Team“

Erst im April hatte sich der 2010 als Ebru TV an den Start gegangene Sender einen neuen Namen und ein neues äußeres gegeben (fernsehserien.de berichtete). Dabei wurden auch einige deutsche Free-TV-Premieren angekündigt. Nach eigenen Angaben konnte der Sender damals über mehrere Kabelnetze und Satellit im 20 Millionen Haushalten zu empfangen. Daneben streamte man das Programm auf der eigenen Website und die Web-TV-Plattform Zattoo. Die Hintergründe der jetzigen Einstellung des Sendebetriebs sind nicht bekannt. Größere Schlagzeilen machte, dass der kleine Sender bei der Auslosung der Presseplätze beim NSU-Prozess Glück hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Auch mir sagt der Sender nichts...
    • (geb. 1962) am

      Von diesem Sender höre ich gerade das erste Mal. Was wurde überhaupt gesendet?
      • am

        Der Sender war bei mir auf ca. Platz 50 am Receiver. Habe beim Zapping gemerkt dass nun ein Punkt (.) dort als Programmerkennung steht.
        Ein unbrauchbarer Sender sendet nicht mehr.
        • am

          Danke für diese unglaublich wichtige Meldung. Diesen Sender kennt und braucht kein Mensch!

          weitere Meldungen