„Killjoys“ und „Dark Matter“: Science-Fiction-Serien gehen im Sommer weiter

Syfy zeigt zweite Staffeln

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.04.2016, 17:10 Uhr

Die drei „Killjoys“: John (Aaron Ashmore, l.), Dutch (Hannah John-Kamen) und D’avin (Luke MacFarlane) – Bild: Syfy/Space
Die drei „Killjoys“: John (Aaron Ashmore, l.), Dutch (Hannah John-Kamen) und D’avin (Luke MacFarlane)

Der amerikanische Sender Syfy hat einen Starttermin für die jeweils zweite Staffel seiner Serien „Killjoys“ und „Dark Matter“ angekündigt. Am Freitag, den 1. Julin geht es um 21:00 Uhr mit der ersten von zehn neuen Folgen um ein interstellares Kopfgeldjägertrio in „Killjoys“ los, um 22:00 Uhr schließt sich die erste von 13 Folgen um die zusammengewürfelte aber enorm gefährliche Crew eines Raumschiffes an, „Dark Matter“. Auch in Kanada beim Sender Space werden die beiden Serien ab dem 1. Juli gezeigt.

Killjoys
Im Planetensystem The Quad herrscht ein von Klassenunruhen ausgelöster Bürgerkrieg. Dort geht das zentrale Kopfgeldjäger-Trio aus Dutch (Hannah John-Kamen), John Jaqobis (Aaron Ashmore) und D’avin Jaqobis (Luke MacFarlane) seinem Job nach und versucht, in dem Krieg Neutralität zu wahren. Allerdings wird das wegen ihrer eigenen Lebenserfahrungen und Vorgeschichten zunehmend schwieriger.

In der neuen Staffel bemüht sich das Trio, die geheime Agenda von Khlyen’s (Rob Stewart) zu enthüllen. Als ihnen das gelingt wird ihnen klar, dass selbst die versammelten Schwerverbrecher ihrer Welt eine geringere Bedrohung darstellen, als das RAC. So werden ihre Loyalitäten getestet und sie müssen einen schmalen Pfad zwischen Politik, Familie und dem Wohl des Quad beschreiten. Allerdings stellt die Situation auch ihr Selbstverständnis als Kopfgeldjäger in Frage.

Dark Matter
„Dark Matter“ handelt von einer Gruppe ausn sechs Individuen, die an Bord des Raumschiffes Raza ohne Erinnerungen erwacht sind. Schnell wird ihnen klar, dass die Außenwelt sie für gefährliche Verbrecher hält. Während sie versuchen, ihre jeweilige Herkunft und Vorgeschichte zu verstehen und die Beziehungen untereinander auszutesten, müssen sie einzelne Aufträge annehmen, um ihr Schiff am Fliegen zu halten. Schnell wird ihnen aber auch klar, dass vermutlich einer von ihnen dafür verantwortlich ist, dass die komplette Besatzung an Gedächtnisschwund leidet. Vielleicht täuscht der Verräter seine Amnesie auch nur vor.

In der neuen Staffel begeben sich die Besatzungmitglieder auf die Suche nach einem Gerät, das im unweigerlich aufziehenden intergalaktischen Konflikt wichtig werden könnte. Dazu müssen sie sich weiterhin mit diversen Verschwörungen auseinandersetzen.

Hauptrollen haben Marc Bendavid, Melissa O’Neil, Anthony Lemke, Alex Mallari jr., Jodelle Ferland,Roger R. Cross und Zoie Palmer, ab Staffel zwei gesellt sich Melanie Liburd in einer neuen Hauptrolle zum Cast.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1971) am

    Wann wird denn endlich im deutschen SYFY auch endlich mal Killjoys gezeigt????? Staffel 1jetzt schon seit einem Jahr überfällig! Könnte man hier doch auch perfekt mit "Dark Matter" im Doppelpack bringen!!!!

    weitere Meldungen